Zu welchem Genre gehört mein Roman?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint, als ob dein Roman Elemente aus mehreren Genres kombiniert, was heutzutage durchaus üblich ist und als Genre-Mischung oder Hybridgenre bezeichnet wird. In deinem Fall könnten sowohl dystopische Elemente als auch Fantasy-Elemente präsent sein, was eine Mischung aus dystopischer Science-Fiction und Fantasy darstellen würde.

Hallo herzzz 🤍

Es klingt so, als ob dein Roman eine interessante Mischung aus dystopischen Elementen, Fantasy und politischen Themen enthält. Es ist durchaus möglich, dass dein Roman in mehreren Genres angesiedelt ist oder sogar ein eigenes Genre darstellt. Es könnte als dystopische Fantasy oder politische Fantasy betrachtet werden.

Letztendlich ist wie du gesagt hast, das Genre egal, sondern die Art wichtig, wie du deine Geschichte erzählst🫶🏼

Die Beschreibung klingt jedenfalls sehr gut!

Ich wünsche dir viel Spass beim Schreiben 🤍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️