Zu weiter arbeit?
Ich habe für meine Ausbildung ein "Praktikum" in einem Standort der sehr weit entfernt ist.
Weil der Mitarbeiter der Firma, der mich sonst immer mit genommen hat. Diese und nächste Woche in Urlaub ist. Muss ich mit den Öffis hin und her Pendeln. Mein Problem ist, dass ich um 04:30 aus dem Haus muss und frühestens gegen 19:12 Wieder Zuhause.
Weil ich um 04:00 aufstehe, muss ich um 20 Uhr ins Bett gehen.
Kann man das jemanden zumuten
Randinformationen:
Ich bekomme jeden Tag 25€ "Auslöse" für den Arbeitsweg (das wären 55€ wenn ich Geselle wäre). Ich wohne mit den Fahrrad weniger als 40 Minuten vom Hauptsitz der Firma entfernt (ugf 9 km)
Meint ihr ich kann zu meinem Meister gehen und fordern, dass ich für die nächste Woche wo anders eingesetzt werde oder habe ich da nichts um drauf auf zu bauen (mein Meister wird versuchen "Pech gehabt" zu sagen)
Da ich mich anscheinend nicht ordentlich ausgedrückt habe
Ich wohne ugf 9Km vom Hauptsitz entfernt, muss aber jetzt jeden Tag 82 Km (wäre es mit dem Auto) pendeln
Und es waren 69 mit dem Fahrrad/E-roller also nicht machbar
2 Antworten
Fragen kostet nichts. 🤷
Zu fordern hast du nichts.
Wenn du das dem Meister darlegst ohne auszuflippen wird sich auch eine Lösung finden lassen.
Du kriegst für diese 2 Wochen 250€ extra und heulst rum? Schlaf im Bus/ Zug, oder investiere die Kohle in ein Hostelbett am Arbeitsort.
Nein die 25€ am Tag bekomme ich jeden Tag für die 70Km