Wie rechne ich diese Mathe Aufgabe richtig?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du meinst, dass man den Umzug in 6 Teilen erledigen muss, also 12 Fahrten nötig sind, weil man ja auch wieder zurück fahren muss. Theoretisch könnte man es aber auch so vereinbaren, dass der Auftragnehmer nach dem letzten Transport gleich direkt wegfährt, dann wären es nur 11 Fahrten. Oder denke ich da jetzt falsch? Denn je nach dem, wie man es rechnet, ist ja auch das Resultat unterschiedlich.

schwierig schwierig

Wenn es auf insta dazu keine Anleitungen gibt :((

sechs mal fahren , moment , das sind 6 * 55 = 300 + 30 = 330 km

Werktags ? Das ist doch Mo - Fr , oder ?

also sind das 155 für 100 km

und dazu der Rest zu 330

Das müssten 230 km sein .

Und jeder km dazu kostet extra und zwar einen halben Euro . Wieviel sind 230 halbe Euros . Ich schätze so um die 115 Euro .

Macht zusammen 100 + 115

Preiswert ! Wenn keine Umwege gefahren werden müssen , reichen unter 250 Euro , nämlich 225.

ach ja : die strecke 6 mal fahren heißt entweder nur 3 Transporte oder 6 mal hin und zurück = 6 Transport , dann aber , moment mal , 12 * 55 km .

Entscheide dich !

Wie viele Kilometer musst du also insgesamt fahren. Davon 100 km abziehen, Restkilometer mal 0,5 plus Grundpreis.