Zu was ist die Feder in der Fliehkraftkupplung? (Bild 1)

Bild 1 - (Technik, Kettensäge, Motorsäge)

4 Antworten

Schlecht zu erkennen. Aber warscheinlich dient sie dazu, die Reibbeläge in den "ausgekuppelten" Zustand zurückzuziehen. Sobald die Drehzahl steigt, wird die Federkraft durch die Fliehkraft überwunden, der Kraftschluß dadurch hergestellt.

Die Feder ist dazu da das sich die Backen der Kupplung bei niedriger Drehzahl wieder zusammenziehen und die Kupplung wird damit als solches zusammengehalten.

Sprich die Kupplung trennt den Kraftschluss zur Kupplungsglocke, ist dann wie Kupplung tretten.

Die ist dafür um das zu schnell also wenn du Gas gibst desto schneller sie sich dreht packt einen bestimmte dieses ein einen von diesen Teilen und er drückt gegen eine Wand und somit fängt deine Kettensäge anzureisen

EddiR  08.06.2015, 07:07

deutsches Sprache.... schweres Sprache! Um den Preis hättest auch die Klappe halten können. Versteht doch kein Mensch!!!

Damit die Kupplung auch wieder loslässt wenn die Drehzahl sinkt.