Kettensäge.Mir springt ständig die Kette ab obwohl ich der Kette nur 0,5cm Spiel lasse beim Spannen

3 Antworten

Da wirst du wohl um eine neue Scheidgarniture nicht herum kommen, wechsel die Garniture bevor dir was passiert. 

Das Kettenrad ist vermutlich abgenutzt

hat das Schwert Spiel? die Kette sollte m.W. nur soweit gespannt sein, dass man sie in der Mitte des Schwertes mit gerade so runterziehen kann, dass der Führungszahn (oder wie sich das Ding das in der Schwertrille fährt) sehen lässt.

Kette wird locker bei Stihl Motorsäge 028AV

Hallo bei meiner Stihl Motorsäge** 028AV** wird schon nach einer Tankfüllung gesägt die Kette sehr locker. Da ich mir keine neue Säge kaufen möchte würde ich gerne eure Ratschläge erfahren was ich tun kann, dass es wieder funktioniert. MFG FcHeidenheim

...zur Frage

Wird die Kette stumpf wenn ich verkohltes Holz säge?

Ich habe einige Baumstümpfe ausgeglüht. Die Reste sind jetzt mehr oder weniger Holzkohle. Nun muß ich aber an einigen Stellen noch mit der Kettensäge bei und frage mich, ob die Kette vom Sägen der "Holzkohle" stumpf wird, so wie wenn man Erde erwischt. Eigentlich glaube ich es nicht, aber ich will es halt genau wissen bevor ich die Kette ruiniere.

...zur Frage

Neue Kette springt. Laufrichtung shimano kette?

Hallo, Ich habe eine neue Kette und eine Kassette an mein Fahrrad gebaut. Mein Problem ist nur, dass die Kette immer springt und nicht flüssig läuft? Liegt es an der Laufrichtung der Kette? Meine Shimano kette (ich glaube HG71) ist auf beiden Seiten beschriftet. Ich habe aber die neue Kette etwas gekürzt (so 2-3 Glieder) liegt das eher daran? Ich danke schon im voraus!

...zur Frage

Sandfilter Pumpe FI springt raus

Ich habe eine Sandfilter Anlage für meinen Pool. Diese ist mit einer langen Verlängerungsschnur angeschlossen, die ich auch für meine andere Wasserpumpe (Zisterne) nutze. Ich lasse die Pumpe ca. 15-30 Minuten laufen, dann springt der FI raus. Wenn ich den FI wieder einschalte dauert es nur 1-2 Minuten und die Sicherung ist wieder raus. Lasse ich die Pumpe eine längere Zeit aus, dauert es wieder 15-30 Minuten.

Was ist da kaputt ?

...zur Frage

Vorderer Zahnkranz eiert?

Mir springt seit kurzem die Kette vom kleinsten Ritzel vorne. Als ich die Schaltung neu einstellen wollte, sah ich, dass der Zahnkranz so eiert, dass er die Kette verliert. Ist das ein kaputtes Lager oder woran könnte das liegen? Er schlägt ca 5 mm aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?