zu viele männliche hormone? was tun

8 Antworten

Hallo, ich bin auch in deiner Situation. Ich hatte den Verdacht und bin zum Frauenarzt gegangen. Der hat mir Blut abgenommen und meinen Verdacht bestätigt. Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr eine bes timmte Pille (Bella Hexal) und das kann (nach meinem Arzt) helfen. Mit der Behaarung ändert sich da aber erst nach frühestens einem halben Jahr etwas, bis jetzt merke ich noch keinen Unterschied. Es giblt glaube ich aber auch andere Möglichkeiten, an der Hormonstörug etwas zu ändern. Die Pille und besonders so eine starke ist nichts harmloses, du musst dir gut überlegen, ob du dir das deinem Körper das antun willst.

und wie ist es jz mit der behaarung bei dir ? hat sich was geändert ? weil ich habe das gleiche Problem und werde zum Arzt gehen aber ich weiss nicht ob es sich lohnt und werden die Haare wenige zB im gesicht oder wie ?

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

Sicher schießen die Hormone in deinem Alter auch mal über das Ziel hinaus, aber das reguliert sich meist schnell und unbemerkt wieder ein.

Hast du ev, einen Damenbart? Da könnte dann was dran sein. Wenn du es aber genau wissen willst, dann musst du zum Arzt. Das muss auch nicht unbedingt ein Frauenarzt sein, Dein Hausarzt, ev. noch Kinderarzt, kann dir da zumindest eine erste Untersuchung machen. Dazu wird dir etwas Blut abgenommen und da kann man schon fast alles ergründen. Also, wenn du ernsthaft Angst hast, dass du zu viele männliche Hormone hast, bleibt dir nur der Weg zu einem Arzt.

Klar kannst du zum Frauenarzt gehen oder Hausarzt und dort mit einer Blutabnahme dann deine Hormonwerte checken lassen. Viell. kommt ja auch sonst jeamand mit dir mit, wenn du nicht alleine gehen magst - müssen ja nicht unbedingt deine Eltern sein - vorerst.

red vl mit ner guten freundin darüber & geh einfach zum frauenarzt, der kann dich bestimmt iwie beraten. du kannst ja auch ohne deinen eltern bescheid zu geben hin ;)

Das ist in der Pubertät normal das die Hormone spinnen un der testosteronspiegel sich erhöht ( "männlichkeitshormon")...also keine Angst lass deinem Körper Zeit, das pendelt sich wieder ein...wenns wirklich EXTREM wird( Bartwuchs,Muskeln...) solltest du natürlich zum Arzt gehen aber das denk ich jetzt nicht bei dir