Zu viele Fische oder in Ordnung?

2 Antworten

Hi

Die Fischmasse ist gering.

Die Besatzkombi ist idiotisch. Schweine, Hühner, Gänse und Dachse in einem Gehege.

Keilflecken und Neons gut, Mollys sind Müll wegen der starken Fortpflanzung die hält man im Artbecken oder mit effektiven Fressfeinden.

Zwergfadenfische sind aggressive Charakterfische, sie haben in einem Anfängergesellschaftsbecken nichts verloren. Du musst das Paar trennen. Da das Männchen bereits verletzt ist ist es der Kandidat zum herausnehmen. Zuerst Übergangsquartier, dann einfaches 25 l Becken. Auf diese Art ist die Haltung einfach.

Gib die Mollys alle ab am besten. Und dann kann man sehen ob man wirklich friedliche und sich nicht massenhaft von selber vermehrende Fische zu den Neons und Keilflecken dazusetzen kann, z.B. Corys.

Andernfalls lass die Mollys sich vermehren und kauf keine Fische nach. Das ist aber nicht ganz fair zu den Neons und Keilflecken. Wobei einige davon können trotzdem alt werden. Es ist auch nicht 100% berechenbar ob sie nicht doch den Mollynachwuchs zum Teil reduzieren. Besser würde das eine Gruppe Aplocheilus panchax/A. lineatus machen. A. lineatus frisst junge Neons/Keilflecken bis ca. 3 cm also da Achtung erst großfüttern.

125 l. Achso. Klingt für mich eher so als könnte das noch was rein. Ich hab 12 Neons auf 60l und 5 Pandawelse. Du hast du wenig Mollys. Die mögen die Gruppenhaltung von mindestens 5 bis 6 Stück.

Skymcs
Fragesteller

ja mussten 3 raus leider