Welche Fische kann ich in ein Juwel Rio 125 Aquarium setzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

viel sinnvoller wäre es, wenn DU schreiben würdest, über welche Wasserwerte DU verfügst - Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert.

Für dein AQ könnte man dir 101 Zierfischarten empfehlen - aber die meisten davon werden mit deinem Wasser nicht klar kommen.

Also, poste bitte deine Werte, dann kann man dir passende Vorschläge machen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aquafreund
30.11.2015, 18:30

Also die wasserhärte ist 20 dh

0
Kommentar von Aquafreund
30.11.2015, 19:05

Die beiden anderen Werte werde ich demnächst machen und hier reinschreiben 

0
Kommentar von Aquafreund
06.12.2015, 19:43

Danke gibt es evtl. eine Möglichkeit das wasser weicher zu machen?

0
Kommentar von Aquafreund
06.12.2015, 20:50

okay. Danke

0
Kommentar von Aquafreund
07.12.2015, 16:56

Also erstmal nochmal danke. Habe mir nun mal alle Fische die in Frage kämen angesehen... Ich vermute jedoch so wie das in der Aquaristik immer ist, dass sich die verschiedenen Fische nicht unbedingt miteinander vertragen... Gefallen würden mir der Kardinalfisch,Rotflossen-glassalmler und für den Boden die metallpanzerwelse... Könntet ihr mir bitte einen Vorschlag machen wie viele Tiere ich von diesen Arten einsetzen kann voraussichtlich sie vertragen sich? Mfg Aquafreund

0
Kommentar von Aquafreund
07.12.2015, 17:01

Wenn das den besatz vereinfacht :der celebes-sonnenstrahlfisch wäre auch schön... Aber bitter nur dieser oder eine andere Art... Da ich lieber wenige fische habe die ich dann wirklich sehr gut Pflegen und beobachten kann...

0
Kommentar von Aquafreund
07.12.2015, 17:05

beim indischen glasbarsch muss ich nocheinmal in die Handlung schauen ob die die sie dort haben schön Sind... Denn im Internet gegen die Bilder sehr weit auseinander...

0

Stöber dich mal hier http://www.aquarium-guide.de/ durch da kannst du dir Fische anhand deiner Wasserwerte und Beckengrösse aussuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay.
Ich habe mich dazu entschlossen das Leitungswasser mit 20dh mit destilliertem Wasser zu mischen....
Nun welche fische kann ich in meinem 125 liter Aquarium halten?
Ich hätte am liebsten einfach nur ein Pärchen schöne etwas größere Fische und für den Boden ein paar Welse...
Welche Möglichkeiten habe ich?
Mfg Aquafreund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?