Zu viel Schaum vom Waschmittel in der Waschmaschine?

27.04.2025, 18:55

Nur zur Info, ich hab Sportkleidung gewaschen aus Polyester aber die normale Waschmittelmenge genommen... ist natürlich eine sehr dumme Kombination! Mit einem Baumwollhandtuch dann dazu war der Schaum bei der nächsten Wäsche weg!

3 Antworten

Waschmittelreste am Boden sind vollkommen ungiftig.

m.f.G.

anwesende

Da sollte nix passieren. Man kommt doch oft mit Waschmittel in Berührung. Solange du es nicht inhalierst, passiert da nix.

Nivea336 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 18:34

Wenn ich Waschmittel auf den Händen habe, wasche ich mir auch einfach die Hände und denke mir nichts dabei, es geht wirklich um die große Menge an Waschmittelschaum die ich gar nicht vollständig entfernen kann weil man ja nicht überall gut hinkommt rundherum

Waschmittel sind nicht giftig. Würde es nicht essen oder trinken, das war es. Wieso bist du nicht in der Lage das Zeug vernünftig zu dosieren?

Nivea336 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 18:50

Weil ich so gescheit war und nur Sportkleidung gewaschen habe ohne ein einziges Stück Baumwollkleidung dazu zu geben... Ich hab die Waschmaschine schnell eingeschalten und die normale Menge Waschmittel reingegeben - aber die Sportkleidung hat das Waschmittel nicht "aufgesaugt" ... ehrlich so was dummes ist mir noch nie passiert

Nivea336 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 18:51
@Nivea336

Ich hab dann bei der nächsten Ladung ein Baumwollhandtuch dazu gegeben um den Schaum rauszubekommen und er war fast schon weg