Zu viel Schaum vom Waschmittel in der Waschmaschine?
Hallo! Ich habe leider bei meiner Waschmaschine zu viel Waschmittel verwendet die Waschmaschine hat zu viel Schaum produziert. Normalerweise sollte die Waschmaschine dann stoppen soweit ich weiß und eine Fehlermeldung anzeigen. Leider ist ein großer Teil vom Schaum aber über das Waschmaschineneinlauffach (oben wo man das Waschmittel reingiebt) rausgekommen und ich habe es zu spät gemerkt... unglaublich wieviel da raus gekommen ist - der Schaum war auf der Waschmaschine drauf, er war seitlich runtherum und seitlich ist er noch einen Meter entlang verlaufen - jetzt meine Frage... Wie giftig ist der Schaum? Ich habe versucht es so gut es geht mit Wasser zu reinigen, aber gerade unterhalb der Waschmaschine kann man sehr schlecht reinigen, auch beim Hochheben kommt man sehr schwer an alles Stellen - Also nochmal zu meiner Frage, was wenn ich eine Stelle zum Reinigen übersehen habe - wie giftig ist der z.B. am Boden?
Nur zur Info, ich hab Sportkleidung gewaschen aus Polyester aber die normale Waschmittelmenge genommen... ist natürlich eine sehr dumme Kombination! Mit einem Baumwollhandtuch dann dazu war der Schaum bei der nächsten Wäsche weg!
3 Antworten
Waschmittelreste am Boden sind vollkommen ungiftig.
m.f.G.
anwesende
Da sollte nix passieren. Man kommt doch oft mit Waschmittel in Berührung. Solange du es nicht inhalierst, passiert da nix.
Waschmittel sind nicht giftig. Würde es nicht essen oder trinken, das war es. Wieso bist du nicht in der Lage das Zeug vernünftig zu dosieren?
Weil ich so gescheit war und nur Sportkleidung gewaschen habe ohne ein einziges Stück Baumwollkleidung dazu zu geben... Ich hab die Waschmaschine schnell eingeschalten und die normale Menge Waschmittel reingegeben - aber die Sportkleidung hat das Waschmittel nicht "aufgesaugt" ... ehrlich so was dummes ist mir noch nie passiert
Wenn ich Waschmittel auf den Händen habe, wasche ich mir auch einfach die Hände und denke mir nichts dabei, es geht wirklich um die große Menge an Waschmittelschaum die ich gar nicht vollständig entfernen kann weil man ja nicht überall gut hinkommt rundherum