Zu viel Ehrgeiz schlecht?

3 Antworten

Wer Kapitänin ist, bestimmt entweder die Trainerin oder wird im Team bestimmt (z.B. durch Abstimmung).

Eine Kapitänin sollte:

  • Eine von den eher erfahrenen Spielern sein
  • Hohe Trainingsfleißigkeit haben und an den meisten Spieltagen dabei sein
  • Gute Regelkenntnis haben (damit man sich beim Schiedsrichter beschweren kann)
  • Akzeptanz innerhalb der Mannschaft
  • Gute soziale Fähigkeiten (motivieren, positiv bestärken, Mitspielerinnen bei Fehlern nicht anmeckern, ...)
  • Sicherheit auf dem Spielfeld haben, sodass sich unerfahrene Spielerinnen orientieren können

Ehrgeiz ist gut, es sollte aber nicht in Verbissenheit umschlagen.

Maria348
Fragesteller

Ich spiele zusammen mit einer Freundin schon am längsten, ich komm in jedes Training und geb immer alles und im Training lobe ich immer so mit guter Aufschlag schöne Annahme und ich denke ich kann alle Regeln ist das gut?

SkR1997  11.02.2023, 09:12
@Maria348

Also alles kommentieren, was die Mitspieler tun, musst du nicht. Aber sonst klingt es gut!

Man kann zu viel Ehrgeiz im Leben haben - definitiv. Im Bereich Sport oder dann sogar Spitzensport, ist das jedoch fast nicht möglich. Klar kann das Mitspielern sauer aufstossen, aber aus eigener Erfahrung kommen die Spieler am weitesten, die brutal ehrgeizig sind und auch eine gewisse Rücksichtslosigkeit und "drive" an den Tag legen.

LG MELO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen beruht auf Erfahrung und Recherche

Solange du nach einen Spiel nicht zu zerstört bist und den anderen Motivation fürs nächste Mal gibst, sollte viel Ehrgeiz kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit geraumer Zeit volleyball und gucke Haikyuu