Zu viel deklariert in Pandabuy (5.7kg, 70$)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da sich die Leute anscheinend nicht auskennen hier.

mit welcher line hast du denn bestellt?

mit europe tariffless oder europe tariffless line b(das ist die beste shippingmethode) ist es eigentlich egal wieviel du deklarierst, aber am besten für Deutschland sind zwischen 16-20 Euro.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hardmare
Fragesteller

Ich habe mit KR EMS bestellt und Tracking sagt jetzt, es sei Gott sei dank durch den deutschen Zoll gekommen. Muss jetzt halt nur schauen, ob ich beim Ankommen noch Gebühren bezahlen muss, weil ich so viel deklariert habe, aber das Hauptproblem ist zum Glück weg.

Carlo7384BVB1  25.06.2023, 08:59
@Hardmare

Das ist doch gut.

aber schicke es das nächste mal mit Europe tariffless line b dann ist alles sicher 👍

Hardmare
Fragesteller
@Carlo7384BVB1

Ist in 7 Tagen angekommen, alles perfekt, aber musste noch ungefähr 20€ Zoll zahlen

Carlo7384BVB1  29.06.2023, 17:12
@Hardmare

Das ist doch super.

nur als Tipp.

wenn du tariffless line b nimmst musst du halt auch kein Zoll zahlen aber passt ja alles.

schönen Tag noch

Meisterprope06  05.08.2023, 20:36

Sollte ich nur 17 18 19 angeben oder auch dezimalzahlen 17,68?

Was meinst du mit "zu viel deklariert"? Du musst genau den Warenwert deklarieren.

Und was bedeutet "abgefangen"? Was meinst du damit?

Deklariere 100% korrekt dann geht es glatt durch den Zoll.

Hardmare
Fragesteller

Wüsstest du wenigstens zufällig ob man für ein Paket mit 70$ Wert aus China Gebühren zahlen muss

iq1000  22.06.2023, 04:37
@Hardmare

Falls der Anbieter kein IOSS hat dann 19% MwSt. (13,30) plus 6,- Auslagenpauschale = 19,30

Hardmare
Fragesteller
@iq1000

Danke, muss man das Paket dann vom Zoll abholen und dort bezahlen oder wie funktioniert das?

Das hat überhaupt nichts damit zu tun von welchen Händler der Fälschermafia du bestellst. Der Zoll kennt die Absender und kontrolliert was er will.