Wie Funktioniert die Pandabuy Versicherung?

2 Antworten

Pandabuy wird derzeit von den chinesischen Behörden und der Polizei aufgrund zahlreicher Klagen verschiedener Marken unter die Lupe genommen. Dein Paket befindet sich wahrscheinlich noch in einem Lager, wo es nun beschlagnahmt wird. Deine Kleidung wirst du wahrscheinlich nie bekommen. Da bringt dir Insurance auch nichts mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht keinen Sinn. "Custom Seizure" ist in deiner Verantwortung und nicht versicherbar. Da gibt es keinen rechtlichen Anspruch. Genau wie Strafzettel, da kann man sich auch nicht gegen versichern.

Verlorene Sendung sind bis zu einem bestimmten Betrag versichert. Melde halt den Verlust bei DHL, bzw. beim Versanddienstleister.

krokodilner
Fragesteller

Ist es wirklich schlau sich bei DHL zu melden? Ist es nicht in gewisser Hinsicht etwas illegal und wenn man Verlust meldet dann muss man ja auch sagen was drinnen ist. Wäre es vielleicht nicht schlauer einfach zu warten? Habe gehört, dass z.B. die eine Versandlinie schon wieder freigegeben wurde. Danke lg

iq1000  29.05.2024, 02:29
@krokodilner

Verlust bedeutet die Sendung ist verlorengegangen. Beschlagnahme ist kein Verlust in dem Sinne.