Zu viel Backpulver gegessen...?

5 Antworten

Das gebildete Gas muss jetzt erstmal raus. Warte ab und trink evtl nen Tee. Das hilft immer. Gegen Aufstoßen empfehle ich Kamillentee. Fenchel-Anis-Kümmel Tee wirkt auch bei Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt Wunder. Man muss ja nicht immer gleich mit Chemie auf sowas draufhalten.

Vermutlich hast du deinen Magen jetzt mit CO2 aufgebläht😐
Denn: HCO3- + H+ -> H2O + CO2 (g)

Da hilft wohl nur abwarten, bis das ausgegast ist :/

Hattest du in den letzten Tagen denn auch Probleme mit ner Übersäuerung des Magens?

Klar. Danach brauchst du dann wieder Backpulver usw.

Und bei den ganzen Experimenten in Deinem Labor verätzt Du Dir alle Schleimhäute zuverlässig abwechselnd basisch und sauer.

So geht's mit den Krebsbildungen gleich im Rekordtempo vorwärts!

Hallo, ich habe seit ca einem halben Jahr Aufstoßen vom Magen her. Kein saures Aufstoßen.

Hallo liebes Expertenteam, ich habe seit ca einem halben Jahr jeden Tag Aufstoßen vom Magen her. Es handelt sich nicht um saures Aufstoßen. Eine Magenspiegelung hat nichts ergeben. Medikamente helfen nicht. Bei der Magenspiegelung wurde nur eine Verkrampfung festgestellt. Hier hatten sogar die entkrampfenden Medikamente nichts geholfen. Die Ärzte meinen es wäre psychisch. Aber es muß doch irgendwas geben womit dieses Aufstoßen bekämpft werden kann also was krampflösendes für den Magen. Ich habe schon Iberogast genommen, hat aber nicht geholfen. Wer kann mir einen Tipp geben? Wer kennt diese Problematik? Vielen Dank im voraus ich bin für jeden Rat dankbar. Viele Grüße Gudi599

...zur Frage

Ist Nutella Basisch?

Ich habe bald ein Chemie Steckbrief abzugeben und da müssen wir uns über ein Lebensmittle informieren...ich habe nutella Genommen.

Und in dem Stekbrief gab es einen Punkt wo stand. Basisch oder eine Säure?

und ich habe im internet nirgens wo etwas gefunden... Vieleicht kann mir das Ja jemand beantworten.

Lg Thomas 

...zur Frage

Braucht es Fußpilz sauer oder alkalisch?

Also der Scheidenpilz will es schön alkalisch haben, deshalb arbeitet man da ja auch mit Milchsäurebakterien innerlich und äußerlich dagegen, aber wie ist das mit dem Fußpilz? Will der es auch alkalisch oder eher sauer?

...zur Frage

Ich habe starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Was tun?

Hallo.

Ich habe seit ca. 30 Minuten Starke Bauchschmerzen und etwas übelkeit, Schwindel auch etwas. Dazu kommt noch, dass mein Magen die ganze zeit rumort. Ich War schon 3 mal auf klo (>Durchfall) und habe eine Buscopan+ genommen.

Habe gestern normal gegessen. Ist vielleicht ein Magen Darm Virus im Umlauf? Und habt ihr Tipps gegen die bauchschmerzen und Übelkeit?

Dankeeeee

...zur Frage

akute verzweiflung, hilfe?

ich habe entsätzliches sodbrennen. ich hab gestern würzige chips und nicht grade wenig gegessen und a cola dazugetrunken. sobald ich mich hinlege läuft die säure in den mund. mein magen rumort und mein ganzer bauch ist wie aufgeblasen. ich kann schon nicht mehr mehr trinken. es brennt durchgehend wie feuer in der ganzen speiseröhre. bitte helft mir was kann ich machen? ich sitze im bett und bin todmüde, will wieder schlafen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?