Zu viel aufmerksamkeit an Nymphensittiche?

1 Antwort

eigentlich ist das recht schön, wenn beide Nymphensittiche "handzahm" sind, nur sollte man sie auch mal selbst überlassen, mit dem Partner alleine lassen, es ist sicher auch schön anzusehen, wenn sich beide gut verstehen und sich näher kommen; ich würde es mal abwechlungsweise machen

CockatielLover
Fragesteller

Sie sind oft zusammen. Aber ich glaube das Weibchen wird immer agressiver. Ich tuhe alles was sie will und wenn ich dann mal den Finger ausstrecke hackt sie direkt. deswegen hab ich mir gedacht, sie ein paar tage in ruhe zu lassen damit sie „meinen Wert“ spürt. Keine Ahnung ob du mich verstanden hast😅

w60muc13  18.12.2020, 23:04
@CockatielLover

ja, wenn sie dich "hackt" dann will sie eigentlich ihre Ruhe haben. Du hast sie womöglich überfordert oder zu sehr bedrängt und fühlt sich inzwischen unwohl