Zu viel Asthma „Pulver“ genommenen, gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbat habe Asthma und nehme morgens und abends Inuvair 100/6 ein. Was vor allen bei Salbutamol, was ich eigentlich wirklich sehr gut vertrage sagen kann, davon bekomme ich zb Herzrasen. Keine Ahnung woran das liegt, ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen das 25 huebe auf einmal nicht gesund sind...leider kann ich aber nicht sagen was passieren kann. Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal die 116117 anrufen, und nachfragen was zu tun ist. Wenn irgendwelche Symptome auftreten würde ich nicht zögern.

Alles gute

hm ich denke eher nicht, wenn du nix merkst, sollte es wohl okay sein, wenn du das jetzt nicht immer machst.

Aber was hast du dir denn davon erhofft? es gibt nur wenige Medikamente die wirklich high machen in einer Überdosis, selbst gefährliche sind dann oftmals so, dass die Nebenwirkungen äusserst unangemehm sind, ab und an auch mit dauerhaften Nachwirkungen, nichtmal wirklich zuverlässig tötlich.

Was ist drin ? Cortison ? Dann ist es in der Regel nicht so schlimm. Cortison wird auch in sehr hohen Dosierungen in der Regel gut vertragen in der kurzen Zeit. Schwere nebenwirkungen können aber in Einzelfällen auftreten, das ist nicht auszuschliessen.

Geh lieber zum Arzt, nicht dass du es nicht verträgst und an einer Überdosis stirbst...

Viel Glück noch, immer positiv bleiben und nie aufgeben! Das Leben geht weiter...