Zu unrecht verurteilt was machen?

5 Antworten

Da du nichts gemacht hast und es folglich auch keine Beweise gegen dich gibt, brauchst du überhaupt nichts machen. Man kann dich nicht verurteilen, wenn man nichts gegen dich in der Hand hat.

Denk mal über diese "Freunde" nach und frag Dich ob das Freunde machen. Erstens sollte dein "Freund" Verantwortung übernehmen und Dich entlasten wenn er Dein Freund ist und wenn er das nicht tut... Der andere wenn Dein Freund ist sollte deinem Freund ins gewissen reden dass er dafür die Verantwortung übernimmt und wenn er das nicht tut dann weißt du ja das die zwei beide nicht deine Freunde sind

Was ist denn seit dem Raketenvorfall passiert?

Du bist garantiert noch nicht verurteilt, wenn das dieses Jahr Sylvester war. Hattest du schon eine Vorladung der Polizei? Hast du irgendwas ausgesagt oder geschwiegen oder einfach nur kurz gesagt, dass du von nichts weißt und es nicht warst?

Was ich gerade interessant finde ist die Tatsache dass dein Name Pyro123916 ist und es darum geht dass da was in Brand gesteckt wurde. Muss natürlich nichts heißen aber wenn Du weißt was ein Pyromane ist dann könnte man durch diesen Namen schon zu Gedankenspielen verleitet werden. Nichts für ungut

Du bist zumindest Mitwisser einer Straftat. Wenn du nicht sagst, wer es wirklich war, dann kommst halt du dran. Dein Kumpel sollte sich freiwillig der Polizei stellen, wenn er nicht zu feige dazu ist und ihm deine Freundschaft was wert ist.

HansHans355  09.01.2021, 19:00

Das kann ihm aber niemand nachweisen, dass er etwas von der Sache weiß, so lange er nicht so doof ist das zuzugeben...

Mit der Strategie "Mein Name ist Hase und ich weiß von nix" wird er am besten aus der Nummer rauskommen.

Stadewaeldchen  09.01.2021, 19:02
Wenn du nicht sagst, wer es wirklich war, dann kommst halt du dran.

Du hast eine etwas seltsame Auffassung von Rechtsstaat, kann das sein? Nicht der Beschuldigte muss seine Unschuld beweisen, sondern der Beschuldigende die Schuld des Verdächtigen.

Dein Kumpel sollte sich freiwillig der Polizei stellen, wenn er nicht zu feige dazu ist und ihm deine Freundschaft was wert ist.

d'accord!