Zu strenge Handy - Regel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich viel zu streng. Rede mal mit ihnen, warum das so streng ist, die Argumente kommen mir sehr vorgeschoben vor und nicht so, als wären sie wirklich tragbar. Ich würde sagen, 1-2 Stunden pro Tag für alle Medien, also HAndy, Computer, Tablet, Fernsehen hielte ich für angemessen, natürlich zunehmend mit zunehmendem Alter. Begrenzung finde ich nicht schlecht, aber das erscheint mir doch serh übertrieben

Oh Gott, wenn ich das meinen beiden 11-jährigen verklickern müsste, würden sie freiwillig ins Kinderheim gehen :D

Deine Eltern sind definitiv VIEL zu streng. Allein durch die Tatsache, dass du dein Handy zB nicht in der Schule/Freizeit mitführen darfst, tragen deine Eltern bewusst zur Entstehung von Mobbing/Ausgrenzung bei. Und nebenbei erwähnt hat dein Stiefvater dir rein rechtlich betrachtet überhaupt gar nichts zu sagen.

Fendtfahrer820  23.11.2021, 01:52

So seh ich das auch. Aber die Regel sind eigentlich gut nur würde ich diese ausweiten und dein Smarthphone zur Schule und am Nachmittag lassen. Abends oder Nachts würde ich mich begnüngen wenn du das dann auch mal zur Seite legst und schläfst oder du noch am Familienleben teil nimmst ohne das Ding. Im Grunde sollte es einfach ein ausgeglichenes, gesundes Verhalten aufweisen.

Sag deinen Eltern mal, das man für viele Moderne Jobs erfahrung mit sowas brauch.
Zum Beispiel zum Programmieren uSw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung