Zu starke periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋

Probier Es mal mit einem Hirtentäschelkraut Tee, dieser lindert die Blutungsstärke (eigene Erfahrungen) den musst du während der Periode trinken jedoch darfst du nicht mehr als 3 Tassen am Tag zu dir nehmen.

Gegen die Angst über zu laufen gibt es viele Möglichkeiten.

Stärkere und größere Binden

Diese Binden hier zum Beispiel sind sehr gut und halten viel Flüssigkeit aus

Bild zum Beitrag

Die oberen sind etwas stärker, die unteren dafür länger.

Menstruationstassen

Ich weiß nicht ob du von denen schonmal gehört hast deswegen eine kurze Zusammenfassung.

Menstruationstassen sind kleine trichterförmige Silikon behälter die du zuerst faltest und dann in die Scheide einführst. Dort entfalten sie sich dann und das Blut sammelt sich dann darin. Du kannst die Tasse problemlos 12 Stunden drinnen lassen und sie nach dem entfernen einfach ausleeren, abwaschen und wiederverwenden. Klingt erstmal eklig aber es kommen noch ein paar Dinge hinzu die es gar nicht so aufwendig oder unhygienisch machen. Die halten teilweise das doppelte eines Tampons und sind super bei starken Blutungen. Wenn du weitere Infos dazu haben möchtest kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken dann kann ich dir im Gutefrage privat Chat alles erklären.

Bild zum Beitrag

Menstruationsunterwäsche

Du könntest auch Periodenunterwäsche probieren.

Es gibt zwei Arten davon:

Einmal welche die du ganz ohne Tampon oder Binde benutzen kannst. Diese saugen das Blut einfach so auf und halten es fest auch bei größeren Mengen.

Die zweite Art ist einfach als Überlauf Schutz gedacht. Wenn was daneben geht sickert es nicht gleich durch und geht in die Hose sondern legt sich in einer zwischenschicht ab. Leider können diese nur das was daneben gekommen ist abfangen, bei größeren Mengen geht es auch bei denen durch.

Nachteil: Periodenunterwäsche ist sehr Teuer aber waschbar und wiederverwendbar (wie eben normale Unterhosen)

Wenn du die erst beschriebenen willst kann ich diese Marke sehr empfehlen: https://www.taynie.de/?gclid=Cj0KCQjwyN-DBhCDARIsAFOELTky5XbRbR2zTky25MAUlv5n0OnPgkCGx3t5QpUcZ_tXGOZd985iarMaAmTIEALw_wcB

Wenn du die zweit beschriebenen willst schau mal die an: https://www.amazon.de/INNERSY-Menstruationsunterw%C3%A4sche-Jugendliche-Volltonfarben-Punktdruck/dp/B07ZR42GN1/ref=mp_s_a_1_2_sspa?dchild=1&keywords=perioden+unterw%C3%A4sche&qid=1618499841&smid=A1XHNONWWMO5BT&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzSFNUT0FTREYzSVJLJmVuY3J5cHRlZElkPUEwODU5MjY2VzNTQzI1SlNTTzlNJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAwNTQxOTUzNzI0VEZGTUxVWk9SJndpZGdldE5hbWU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

https://www.amazon.de/INNERSY-Menstruation-Unterw%C3%A4sche-Postpartum-Panties/dp/B07YKV95JP/ref=mp_s_a_1_12?dchild=1&keywords=perioden+unterw%C3%A4sche&qid=1618499892&sr=8-12

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Periode, Menstruation)  - (Gesundheit und Medizin, Periode, Menstruation)  - (Gesundheit und Medizin, Periode, Menstruation)
Ahaaa185
Fragesteller

Das ist so mega lieb von dir das du dir die mühe gemacht hast mir das alles aufzulisten ich werde mir bestimmt das ein oder andere anschauen🥰 Dankeschöööön und noch einen schönen Tag

Vielleicht mal zum Frauenarzt, es ist natürlich für jede unterschiedlich. Wenn es wirklich so schlimm ist, abklären ob du etwas zum abschwächen bekommst.

Kann sein das sich dein Körper an die Globolies gewöhnt hat oder sich etwas bei dir geändert hat.

Du kannst Tampons mit Binden fürs auslaufen kombinieren oder spezielle Höschen bekommen (Nein, nicht die, die wie Windeln sind)

Ahaaa185
Fragesteller

Danke, aber ich möchte noch nicht zum frauenarzt weil ich so eig keine beschwerden habe... die globolies habe ich erst einmal genommen also bei einer periode und dann haben sie nicht mehr gewirkt...

Wenn du so starke Blutungen hast, solltest du das mit deinem Gyäkologen klären.

Tampons alleine sind da auch nicht sinnvoll. Um es etwas sicherer zu machen kann man Tampons und Binden kombinieren.

"globolies die ich nehme damit die Regelblutung abnimmt"

Weißt du was in diesen Globuli für Wirkstoffe enthalten sind?

GAR KEINE!

Deshalb wirken sie auch nicht!!!

Ahaaa185
Fragesteller

Als ich sie bekommen habe haben sie super gewirkt! Da hatte ich sie kur mehr sehr leicht und das für3-5 stunden!

Überlegt dir mal deine Wärme Wärmflasche durch kalte Kompressen zu ersetzen das hilft sehr da sich die venen verengen, hat mir oft geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung