Zu schüchtern um Fußball zu spielen?

3 Antworten

Das schöne am Mannschaftssport ist (natürlich gegeben der Fall, dass dort auch wirklich eine Mannschaft und nicht 11 Einzelakteure aufm Platz stehen), dass Leute dir helfen, wenn du Mist baust. Niemand spielt perfekt, jeder macht mal Fehler, aber dafür hast du dann noch 10 Teamkameraden, die dir helfen können deinen Fehler auszubügeln, genauso kannst du ihnen helfen. Ich spiele selbst seit fast 14 Jahren Fußball, hab ich Fehler gemacht? Unzählige! Dadurch wirst du aber besser und in einer richtigen Mannschaft mit einem anständigen Trainer, pusht man dich, anstatt dich für deine Fehler zu "bestrafen".

Ich finde Anitas Vorschlag gut. Die meisten Vereine haben heutzutage in jeder Altersklasse mindestens eine Damenmannschaft, da wird man dich mit Sicherheit willkommen heißen. Sollte es das nicht geben, dann die Zähne zusammenbeißen, zu den Jungs mitgehen und einfach Spaß haben, denn darum geht es letztlich auch.

Von einem Experten bestätigt

Hey!

Zuerst: Du brauchst gar keine Angst zu haben. Jeder hat mal angefangen.

Ich habe auch mal bei den Jungs gespielt (mit noch 3 anderen Mädchen) und die waren eigentlich voll okay. Sie werden sehr wahrscheinlich am Anfang dumm schauen und dich etwas anders behandeln, aber am besten ignorierst du das und versuchst einfach, dein bestes zu geben. Wenn es gar nicht geht, kann man sich ja auch mal nach einer Mädchenmannschaft umschauen…

Wegen den Spielen: Ihr werdet sehr wahrscheinlich nicht nur wegen dir verlieren, da müsstest du ja aufs eigene Tor stürmen xD. Am Anfang ist es normal, das man nicht so gut ist und dementsprechend auch wahrscheinlich nicht so viel eingesetzt wird, aber das wird sich ändern.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne!

LG^^ und viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby

hast du dich mal informiert, ob es auch eine Mannschaft gibt, in der nur Mädchen spielen? ansonsten musst du dich einfach überwinden und mutig sein. und wenn ein junge was sagt, dann darfst du dir das nicht gefallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung