Zu schnell zusammengekommen?

7 Antworten

Hallo EinPaarFragen0,

Eure Entscheidung "wir sind ab heute ein Paar" übersetze ich mit meinen Worten:

"wir wollen uns nur auf uns konzentrieren, um uns gegenseitig besser kennenzulernen. Unser Ziel ist die Ehe, die möglichst lebenslange Verbundenheit. Wir sind uns in dieser Zielrichtung treu und wollen diesen Weg gemeinsam gehen."

Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Begründung: Der erfolgreiche Mensch konzentriert sich auf sein Ziel !

Das muß nicht bedeuten, dass ihr auch gemeinsam dieses gemeinsame Ziel erreichen werdet. Es ist heute nicht ausgeschlossen, dass ihr beim weiteren Kennenlernen auf ein großes Problem stoßt, welches sich einem lebenslangen gemeinsamen Weg in den Weg stellt. Und hier - in so einer Situation - wird sich zeigen, ob ihr beide über Lösungswege Bescheid wisst, mit der ihr auch dieses große Problem lösen könnt.

Für den Einzelnen gilt: Nicht die Zahl und Schwere der Probleme ist entscheidend, sondern die Fähigkeit, eine Lösung zu finden.

Was für den Einzelnen gilt, gilt ab jetzt auch für Euch als Paar. Der Vorteil: Jeder kann zu einer gemeinsamen Lösung beisteuern. ==> gute Ergänzung !

Damit diese so wichtige Ergänzung gelingt, ist es wichtig, dass ihr eure Liebe nutzt, den Partner darin zu unterstützen, dass er/sie sich weiter entwickelt, eigene Talente und Fähigkeiten schult und ausbaut. Also ist Treue sehr wichtig, jedoch nicht zu verwechseln mit einem goldenen Käfig "wir müssen alles gemeinsam tun".

Liebe ist mehr als ein Gefühl. Liebe ist die Entscheidung, im Rahmen eigener Kompetenzen zum Wohl des Partners/der Partnerin beizutragen.

In diesem Sinne habt ihr sicher eine sehr gute Entscheidung getroffen. Ich wünsche Euch alles Glück und viele Lösungsfähigkeiten für sicher noch kommende Probleme.

Du musst deinem eigenen Gefühl nachgehen ...es kann ja auch nur sein dass ihr perfekt füreinander geschaffen seid und dass es sich deswegen so schnell entwickelt hat,jedoch muss jeder sein eigenes Tempo entscheiden und wenn du findest dass dies dein richtiges Tempo war dann gibt es da ja keine Probleme 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde der Sache noch etwas Zeit geben, denn 3 Wochen sind schon ganz schön schnell. Mein Respekt wenn es klappt.

Alles prima gelaufen.So soll es sein.Ihr habt geredet und etwas miteinander unternommen .

EinPaarFragen0
Fragesteller

Ok danke dir :)

Darf ich fragen, wie alt du bist ?

Perry66  05.01.2020, 12:54
@EinPaarFragen0

Etwas älter als du .Ich spreche aus Erfahrung und freue mich, dass ihr nicht die Probleme der anderen habt, die hier schreiben. So wie ihr das gemacht habt ist es ideal .Für mich seid ihr ein Vorbild für alle anderen, die hier ihre Probleme schildern .

Es ist jedem selbst überlassen. Meiner Meinung nach wäre es etwas zu schnell, weil man ja noch nicht wirklich viel voneinander weiß nach 3 Wochen.😬