Zu langsam arbeiten. Was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Bei mir war das auch so Anfangs, war unsicher, kannte die Abläufe nicht und war für andere auch eine Schnecke weil ich mich noch nicht so getraut habe vollgas zu geben aber mit der Zeit wurde ich sicherer und dann flutschte es. Also ich brauche Anfangs sehr lange und vielleicht ist es bei dir genauso.

Zijenzi
Fragesteller

Kann sein. Ich tue was ich kann nach besten Wissen und Gewissen. Es sind noch 2 Tage bis zum Ende der Probezeit und stehe praktisch schon an Messers Schneide, weil ich Anfangs sehr viel immer vergessen habe und es mir da nicht leicht viel alles zu merken.

Scharoul  29.10.2019, 19:36
@Zijenzi

aber egal wie es ausgeht du weißt das du dein bestes gegeben hast und entweder sie sehen das oder nicht.

Zijenzi
Fragesteller
@Scharoul

Mein Chef hat bei seinen Teamleitern nachgefragt, wie ich bin und da gab es gemischte Bewertungen. Hoffentlich gibt es kein negatives Feedback wenn es heißt dass die Arbeiten warten mussten.

Scharoul  29.10.2019, 19:43
@Zijenzi

ui dann drücke ich mal fest die daumen das alles gut geht.

BloodWind  10.11.2022, 19:00

Danke, diese Worte muntern mich auf .. ich war als Kind auch immer langsamer als alle andere, bin auch sehr klein 1,50m grad mal, und mich macht es einfach nur fertig, dass andere schneller sind obwohl ich mir (gefühlt) mehr mühe gebe auf der Arbeit. Es kann an so vielen liegen, aber bei der neuen Arbeitsstelle, weiß ich, dass es an der fehlenden Routine liegt aber habe angst, dass ich motorisch nicht schneller werde obwohl ich es will und weiß auch nicht woran das liegt.

Die Schnelligkeit kommt mit der Routine.

Mach dich nicht verrückt. Anfangs ist man darauf trainiert bloß keine Fehler zu machen. 5 mal überlegen.

Das wird schon wenn du bissl souveräner geworden bist.

Zijenzi
Fragesteller

Fehler habe ich schon viele gemacht, aber sicher nicht mit Absicht. Ich habe mich dafür immer entschuldigt. Ich wünschte ich hätte schneller alles begriffen.