Zu klein zum Auto fahren!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Freundin von mir ist nur 1,40m groß und fährt durch einige Umbauten am Auto trotzdem fröhlcih durch die Gegend (sie hat auch körperliche Behionderungen, daher waren es bei ihr ein paar Umbauten mehr)

Man muss eben dann beim Autokauf darauf achten, dass man sich nicht unbedingt so ein riesiges DIng zulegt.

Es gibt auch Autos, woman besonders weit nach vorn rutschen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal eine Lehrerin die auch sehr klein war. Sie hat ihren Combi irgendwie umbauen lassen. Also Pedale verlängern usw. das wird also mit Sicherheit irgendwie funktionieren. Fahren lernt man schließlich nur in einer Fahrschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ARAMEA
16.06.2011, 13:47

ahh ja ok , das ist doch schon mal gut wenn diese Umbauten möglich sind !

0

Ich bin bloss 1,62 gross und habe kurze Beine. Also wenn ich an die Pedale komme, dann du auch. Mann kann den Autositz problemlos verstellen, mach' dir da mal keinen Kopf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ARAMEA
16.06.2011, 13:46

Ich bin ja nur 1,50 und habe bereis in verschiedenen Autos Sitze vorgestellt so weit es geht und trotzdem krampft mein Bein bei der starken dehnung und ich kann das Pedal nicht durchdrücken...

0

in welchen bundesland wohnst du? naja ist es eigtl egal wie klein bzw. groß man ist um den führerschein zu machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich dachte das es soweit ich weis pedalverlängerungen gibt ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ARAMEA
16.06.2011, 13:43

Das weis ich eben nicht, meine Fahrschule meinte wir scahuen dann mal ...

0

Was möchtest Du wissen?