zu klein und „unsportlich“ für Volleyball?

5 Antworten

Hi Ceylin,

Also zu klein für Volleyball bist du nicht, es gibt Positionen in denen die Größe garkeine Rolle Spielt und Außerdem wächst du mit 13 Vielleicht noch ein weinig.

Deine Klassenkameradin erzählt echt Schwachsinn, 13 ist das Perfekte Alter um mit Volleyball anzufangen und du möchtest ja dem Verein beitreten um Sportlicher zu werden.

fast gar keiner Ahnung (bzw. das ich nicht gut bin)

Wenn du dir deswegen so viele Sorgen machst kannst du ja ein- zwei Wochen bevor du Schnuppern gehst z.B. ein bisschen joggen gehen oder im Garten die Volleyball Grundlagen üben (YouTube) um deinen Körper wieder einbisschen auf Sport vorzubereiten, was aber auch kein Muss ist, da du dafür ja in den Verein gehst

Woher ich das weiß:Hobby – Einpaar Jahre im Verein gespielt & sehr gerne in der Freizei

sportlich wirst du ja beim volleyball spielen und solange du nur zum spaß spielst sind die 162 auch egal. außerdem wächst du ja noch

Mit 13 kannst du noch wachsen. Klar ist, dass du mit 1,62cm keine Bundesliga spielen wirst - aber für normales Hobbyvolleyball reicht diese Größe aus.

Und du gehst in den Verein, um Volleyball zu lernen - nicht, um schon alles zu können.

Trau dich!

Komme selber aus dem sprot da gibt es alle von noch kleiner bis noch jünger.. es gibt in den jugenden auch öfters zwei verschieden manschaften in der selben alters klasse auch total unsportlichen machen mit weil sie spaß haben... nicht alle profis sind groß google nach :)

Meld dich an und wirst sehen wie cool es ist

dass ich es nicht weit bringen würde

Wieso? Strebst Du eine professionelle Sportler-Karriere an?

Wenn Du Volleyball gerne spielst, dann schau doch mal zu einem Schnupper-Training in einem Sportverein vorbei. Ich habe mit 10 angefangen. Du bist 13, na und? Ist doch ein super Alter, um da mitzuspielen. Und ein Verein ist dafür da, diesen Sport zu trainieren, es zu erlernen.

Auf geht's! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon ewig diesen genialen Mannschaftssport.