zu jesus beten ,vorlesen?

7 Antworten

Die Basis für das Beten ist das Bibel lesen. Dort erfährst du, was Gott mag und was Er gar nicht mag. Wenn dir etwas im Alltag auffällt, was du oder andere falsch machen, dann betest du dagegen an. Beispiel: ich habe natürlich hin und wieder gesundheitliche Probleme und bete im Durchschnitt fünfmal dagegen an und dann ist es weg. Dies galt sogar für Herzprobleme. Auch ist es SEHR hilfreich, wenn man in ein Gebetsraum geht (gibt es überall in Deutschland, bei Google zu finden) und dort für sich beten lassen. Christen halten dabei in der Regel die Hand hinter dem Rücken bei der Person für die sie beten.

Auch essen wir Christen Bibelverse. Bedeutet, damit sie wahr werden, denken wir über sie auf der Coach nach und kommen so zum Glauben.

How to get to Heaven - What is the Bible way to Heaven? Cartoon - YouTube - aber am wichtigsten ist dieses Wissen

Der christliche Glaube ist ein gemeinschaftlicher Glaube. Auch kannst du IMMER dafür beten, dass Du die Dinge, die du jetzt als nächstes machst, mit Jesus zusammen machst. Eine sehr bekannte Priesterin hat mal vor Ewigkeiten gemeint, dass sie nach Stunden des Webens keine ruhigen Hände mehr hatte und manchmal trotzdem wichtige Aufträge rein kamen. Also betete sie dafür, dass Jesus ihre Hände führte, denn dieser ist immer bei jedem Menschen. Und dies klappte immer.

Ich empfehle das Ermutigungsbuch: "Gott meint es gut" von Corrie ten Boom

Grundsätzlich hört man nie auf etwas neues zum Beten zu lernen. So gibt es Christen, die den Heiligen Geist selbst beten lassen, was mir nicht immer gelingt.

Hallo melissalina123,

lies doch mal Matthäus 6:7. Jesus wollte also mit dem Vaterunser nur ein Mustergebet aufzeigen. Sein Wille war bestimmt nicht, dass Christen genau dieses Gebet immer wieder aufsagen.

Du kannst Gott um alles Bitten, solange es mit seinem Willen übereinstimmt. Das steht in 1. Johannes 5:14.

Sieh Gott wie einen engen Freund, mit dem du über alles reden kannst, deine ganze Gefühlswelt.

Hallo😊😃

Wir sollten nicht zu Jesus beten, sondern nur zu seinem himmlischen Vater Jehova dem Allmächtigen Gott.

Aber die Gebete gelangen natürlich nur durch Jesus zu dem wahren Gott Jehova.

Das bedeutet das man am Ende des Gebets so etwas ähnlches dann sagt wie= IM NAMEN JESU AMEN

Oder aber z.b. auch: Bitte erhöre dieses Gebet oh Jehova Gott und das im Namen deines einziggezeugten Sohnes Jesus Christus.

Gebete sollten aber immer aus dem Herzen kommen denn Jehova Gott möchte nicht das wir immer und immer wieder das selbe sagen.

Liebe Grüße😊

Aurina  03.04.2023, 20:17

Ich bete mal mehr mal weniger das selbe. Eben das was mir am Herzen liegt. Zählt das auch zu "immer das selbe sagen"?

Pit29777  03.04.2023, 20:18
@Aurina

Das Vaterunser ist immer das gleiche sagen😊

Pit29777  03.04.2023, 20:48
@Aurina

Nein😊 ein Mustergebet!

Stell dir mal vor es kommt ein guter Freund zu dir und sagt immer und immer wieder die gleichen Sätze.Würde dir das etwa gefallen.Eher nicht oder.Mir auch nicht.Wir können mit Jehova Gott wie mit einem guten Freund sprechen.Aber in Ehrfurcht natürlich.

Aus dem Herzen heraus beten ist das richtige.Wir danken Jehova für alles schöne um seinen Geist um Kraft für den Tag.Vor allem jetzt in den Tagen danken wir für das Lösegeld Jesu Christi.Wir danken für das Brot und das wir sein Wort die Bibel erforschen dürfen und das wir verstehen was wir lesen.Wir danken Jehova Gott das wir ein Dach über den Kopf haben und das wir auf dieser schönen Erde leben dürfen.

Wir bitten um Schutz vor dem Versucher ""Satan"" vor allem Bösen und schlechten und noch so viel mehr😊

Wir bitten Gott auch wieder um seine Kraft die über das normale hinaus geht.Wir können Jehova Gott erzählen zum Beispiel Abends wie unser Tag war.Wir bitten darum das wirbunseren Nächsten lieben wie uns selbst und vieles vieles mehr als Beispiel.

Wir bitten ihn darum das er uns unsere Sünden vergibt.Aber wir sollten auch wirklich bereuen was wir falsches getan haben, denn Jehova Gott kann in das Herz sehen.

Wir sollten täglich in der Bibel lesen das ist ganz wichtig und das gibt viel Kraft.Es tut so gut😊

Ich bete gerne zu Jehova Gott und er beantwortet unsere Gebete auch durch sein Wort die Bibel.

Liebe Grüße Aurina😃👋

Aurina  03.04.2023, 21:06
@Pit29777

Wann sollen wir um die Vergebung unserer Schuld bitten, immer wieder oder wenn wir meinen etwas Ungutes getan zu haben?

Ich denke am besten pauschal, denn unser menschliche Blick auf Sünden mag ein anderer sein.

Was meinst du?

Ich meine, wenn Gott eh in unser Herz blickt und weiß ob wir bereuen oder nicht, ist es dann trotzdem sinnvoll um Vergebung zu bitten?

Pit29777  03.04.2023, 21:32
@Aurina

😃

Das mußt du für dich persönlich entscheiden Aurina wie oft du zu Gott sagst das dir deine Fehler leid tun.

Ich mache es zum Beispiel jeden Tag und ich sage dann auch im einzelnen welche Fehler ich gemacht hatte und wieso, und das ich mich auch bemühen möchte diese Fehler nicht mehr zu wiederholen.

Wenn wir bereuen dann muß es vom Herz kommen, ganz wichtig.

Das er sowieso in unser Herz blicken kann hat damit nichts zu tun.Ja, es ist trotzdem sinvoll um Vergebungvzu bitten😊 so denke ich

Liebe Grüße

Ja, natürlich, denn wir sind ja keine Maschinen, die alle Gebete auswendig lernen könnten.

Auch.

Aber es geht noch viel besser:

Du kannst alles vor Gottes Thron bringen, was dich beegt.

Du kannt ihn sogar einladen, das er bei dir wohnt.

LG-B.