Zu hässlich für eine Beziehung?

martinjharwig  19.12.2022, 00:38
Ich bin etwas übergewichtig und weiß nicht wie ich abnehmen soll hat jmd Tipps für mich?

Was heißt „etwas“?

LostInAllem439
Fragesteller

Ja schon etwas mehr halt. Ich wiege ungefähr 100 Kilo und bin 183cm groß

5 Antworten

Der erste Eindruck ist leider immer über das äußerliche. Bezüglich abnehmen Ernährung ist das aller wichtigste. Du kannst auch abnehmen ohne Sport zu machen Hauptsache deine Kalorien stimmen. In kombination mit Sport geht das natürlich noch besser. Versuch mal 2000 kcal am Tag zu essen. Versuch das am besten per Wage zu tracken und lad dir eine kalorienapp runter zb Myfitnesspal. Am Anfang ist das super anstrengend und nervig. Irgendwann wird es aber zur Gewohnheit. Wichtig ist auch regelmäßig dich selbst zu wiegen. Verusch das mal für mindestens 2 Wochen. Sag auch deinen Eltern das du abnehmen möchtest und sie unterstützen doch hoffentlich. Weiterführend kann man sich im Fitnessstudio anmelden und einen Trainingsplan durch yt videos usw ausarbeiten um 3-6 mal die Woche ins Fitness zu gehen. Aber bleib erstmal beim essen wenn man zu viel auf einmal ändern will wird es zu viel auf einmal. Durch den Sport und das abnehmen wirst du auch merken wie dein Selbstvertrauen steigt. Dadurch wird es dir auch viel leichter fallen frauen anzusprechen.

So direkt zu fragen überfordert viele erst mal. Ich würde versuchen, mal etwas mehr in Kontakt zu kommen mit ihr.

Gleichzeitig kannst du etwas an deinem Übergewicht arbeiten, was meistens den schönen Nebeneffekt hat, dass man auch selbstbewusster wird. Vor allem natürlich, wenn du anfängst, etwas Sport zu machen.

Ein gutes Ziel wäre z.B. ne dreiviertel Stunde zu joggen und das mindestens 2 x in der Woche.

Gleichzeitig die Ernährung etwas anpassen. Müssen keine großen Veränderungen sein, aber halt einfach etwas gesünder. Weniger Weißmehl, mehr Vollkorn, Gemüse, Obst.

Nur bitte keine Diät machen. Diäten helfen kaum jemandem langfristig. Meist tritt der Jo-Jo-Effekt ein.

Niemand ist zu hässlich für eine Beziehung. Es kommt auf den Charakter an.. Meiner Meinung nach ist jemand automatisch schön wenn der Charakter schön ist.

Was bringt es einem der Gesellschaft äußerlich gefallen zu wollen wenn maybe der Charakter nicht stimmt?

Sprich sie ruhig an, du hast eh nichts zu verlieren. Wenn du sie nicht fragst wirst du es niemals wissen, wenn sie nein sagt hast du es wenigstens versucht.

Die richtige Person wird kommen die dich wegen deinem Charakter liebt.

Anfangs fand ich meinen Freund nicht so attraktiv, aber als ich mich in ihn verliebt habe wegen seinem Charakter, fand ich ihn automatisch am wunderschönsten.

Du solltest übrigens nicht abnehmen weil du anderen gefallen willst, sondern weil es für die Gesundheit besser wäre.. Und du solltest dir auch selber Gefallen und nicht anderen. Liebe dich selbst.

Wegen dem abnehmen.. Schau dir yt videos an und informier dich, und nimm wenn schon bitte gesund ab, ungesund abzunehmen führt zu nichts gutem..

Sprich sie an selbst wenn du dir sicher bist. Du wirst dir niemals sicher sein wenn du sie nicht mal fragst. Du wirst dir ständig die selbe Frage stellen.. Du hast nichts zu verlieren.

Übrigens, gib niemals auf, du schaffst das.

Viel Erfolg :)

Ja, es lohnt sich weiter zu probieren. Aber bedenke, dass du auch selbstbewusster auftreten brauchst und das funktioniert nicht wenn du sagst du seist hässlich.

Und zum Abnehmen: rechne dir im Internet deinen Kalorienbedarf aus, schreibe alles auf was du am Tag isst und bleibe immer unter dieser Grenze. Und nebenbei viel Spazieren und bewegen.

Girls stehen eh nicht auf nice guys, besonders in deinem Alter nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung