Zu großer Schlauch im Fahrradreifen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrradhändler hat das Rad ganz bestimmt nicht zusammen gebaut. Da solltest du dich an die Kundendienst,elle oder beim Verkauf melden und einen Ersatz fordern. Alle Details aufzählen und eventuell Fotos beifügen. Damit kannst du Erfolg haben, oder auch nicht. Oder der Händler kann natürlich auch mit dem Hersteller in Verbindung treten.

Grösser als 28" gibts nicht. Du bist mit zu wenig Luftdruch gefahren, da rutscht der Schlauch unter der Decke. Kauf Dir Schläuche mit Autoventil, da kannst Du den Luftdruck messen.

Du müsstest nachweisen, das die den falschen Schlauch montiert haben. Das kannste aber vergessen, wenn du schon länger damit fährst.

der schlauch gehört so lang....aber ich kann mir nicht vorstellen das der sich aufreibt! LG

crazyrusty
Fragesteller

Wirklich? Wenn der Durchmesser ca. 15cm größer ist als vom Rad/Felge, also der war richtig einmal zusammengelegt und genau an der Stelle sieht man, dass er sich aufgerieben hat.

OnlyMyLara  01.06.2012, 17:38
@crazyrusty

ich weiß nur das der schlauch immer langer wie die felge ist. Geh doch noch mal zu fahrrad verkaufer und frag ihn was du dagegen machen kannst das der schlauch sich aufreibt und das der so lang ist...