Zu früh kommen als Teenager?

9 Antworten

Das ist am Anfang nicht so ungewöhnlich, mit der Zeit wenn du weniger aufgeregt bist, erfahrener und älter wirst wird das vermutlich von selbst besser bzw. länger dauern. Wenn es euch wirklich belastet könnt ihr einen Sexualtherapeuten aufsuchen, es gibt da gewisse Übungen und Vorgangsweisen um das zu erlernen, also das rauszuzögern oder im Idealfall zu kontrollieren wann man kommt. Da machen beide Partner dabei mit und bekommen Anleitungen dazu.

mihala  17.07.2017, 12:28

das stimmt schon, aber man muss deshalb nicht gleich zum Sexualtherapeuten gehen. Das kann man auch ganz gut alleine oder zusammen mit der Partnerin in den Griff bekommen

melina777  17.07.2017, 15:00

Mein Freund hatte anfangs das Problem auch. Er war noch total unerfahren und ist beim ersten Mal nach nicht mal ner Minute gekommen. Auch in der zweiten oder dritten Runde hats nicht viel länger gedauert. Sich vor dem Sex selbst zu befriedigen oder an was langweiliges oder schlimmes zu denken hat auch nicht geholfen.

Er hat sich dann über das Thema informiert und mit der Start-Stop-Methode und dem PC-Muskeltraining begonnen. Ausserdem hat er beim Sex noch auf die Atmung geachtet und tief und gleichmäßig und nicht zu schnell geatmet. Nach einiger Zeit konnte er seine Erregung richtig gut kontrollieren und seinen Orgasmus sehr lange rauszögern. Das ging sogar ohne größere Pausen zu machen. Mittlerweile hat er die totale Kontrolle. Er will jetzt auch nicht mehr mehrmals am Tag kommen sondern nur einmal, dann aber total intensiv und heftig. Und für mich ist seine Ausdauer mittlerweile mehr als ausreichen und kann beim Sex mehrfach zum Orgasmus kommen. Als er die ersten Male so total schnell gekommen ist, war das schon ziemlich frustrierend.

Ich bin 17 und mein Freund 19

Mein Freund ist bisschen älter wie du aber das war anfangs bei uns das selbe Problem, das er schon gekommen ist, als es erst richtig schön wurde aber das kommt mit der Zeit....mach dich nicht verrückt

Schau mal: anstatt dir Gedanken zu machen ob du zu früh kommst schau besser dass deine Freundin auch auf ihre Kosten kommt, weil dann ises ihr scheissegal obs 2 oder 60min dauert

Hallo, schön dass fast alles so perfekt läuft zwischen euch und ihr tollen Sex habt. Das Problem zu früh zu kommen haben viele Jungs in deinem Alter, ist also nichts ungewöhnliches, aber ich kann dich sehr gut verstehen dass dir 2 oder 3 Minuten viel zu kurz sind. Wenn der Sex länger dauern würde wärs noch viel schöner. War es bei deinen bisherigen Freundinnen länger? Dann könnte es sein dass deine jetzige Freundin enger ist und es deshalb schneller geht. Oder ist sie deine erste Freundin? Wenn ja dann hast du ja echt noch nicht so viel Erfahrung und dann sind die 2 bis 3 Minuten gar nicht so schlecht.

Wie lange normal ist weiß ich gar nicht genau, ich denke mal so zwischen 10 und 15 Minuten vielleicht. Was sagt eigentlich deine Freundin dazu dass es nur so kurz ist? Stört sie das und hätte sie es gerne länger? Oder findet sie es ok so wie es ist? Wie alt ist sie und hat sie schon Erfahrungen mit anderen vor dir gemacht? Wenn sie schon andere Erfahrungen hat, ging es da dann länger oder ähnlich kurz? Wenn sie es so kennt dass es auch viel länger gehen kann dann hoffe ich mal dass das kein Problem für sie ist und dich unter Druck setzt, das wäre dann sicher nicht so hilfreich für dein Problem. Sag ihr einfach dass sie Geduld haben soll, es wird irgendwann sicher länger dauern, dann hat sie auch länger Spaß daran.
Am besten ihr habt so oft Sex wie möglich, aber das habt ihr ja eh ;)
dann bekommst du mehr Routine und bist nicht mehr so nervös und aufgeregt.

Du kannst das auch üben und trainieren dass du nicht so schnell kommst. Du hast ja gesagt bei SB geht es noch schneller. Mach das mal bisschen langsamer und hör kurz vor dem Orgasmus auf, mach ne kurze Pause und mach dann weiter. Das kannst du mehrmals tun bevor du abspritzt. Dann dauert es insgesamt länger und du lernst so länger durch zu halten.

Noch paar Tipps wenn du es mit deiner Freundin üben kannst. Mach am Anfang erst mal ziemlich langsam und stoß ihn nicht zu heftig rein. Du kannst auch mal ne Pause machen und einfach mal ne kurze Zeit ohne dich zu bewegen in ihr sein. Dann machst du wieder weiter, auch das kannst du mehrmals machen. Wenn du merkst dass du kurz vorm Orgasmus bist kannst du ihn auch mal rausziehen, kurz Pause machen, wieder rein stecken und weiter machen. Damit kann man den Orgasmus ne ganze Weile hinauszögern. Probier das mal aus dann kommst du vielleicht schon bald auf 10 Minuten oder mehr.

Du kannst auch mal dickere Kondome verwenden, oder überhaupt eines falls ihr es ohne macht. Es gibt extra dicke für Analverkehr. Wenn du solche verwendest wird der Penis nicht so stark gereizt, bringt dann vielleicht auch ein paar Minuten mehr Fun ;)

Ihr könnt es ja auch zwei mal hintereinander machen. Oder du holst dir vorher mal einen runter und ihr fangt dann erst an. Wenn du schon mal gekommen bist und nicht viel Zeit dazwischen ist dauert es beim zweiten mal meistens viel länger.

Beim Vorspiel könnt ihr auch mal darauf achten dass sie dich da nicht schon zu sehr mit Handjob und blasen erregt. Das ist zwar auch sehr schön aber wenn du beim Geschlechtsverkehr länger durchhalten willst kannst du darauf ja mal verzichten.

Na gut, ich hoffe mal dass ich euch helfen konnte. Wenn ihr noch Fragen habt dann schreib mir einfach mal. Viel Spaß beim ausprobieren ;)

das hat nichts mit kontrollieren zu tun; wenn du jung bist - ich auch - bist du leicht erregbar, der Körper reagiert schnell.
Ich glaube das hat eher mit dem Alter zu tun, dass die besonders leichte Erregbarkeit nachlässt.
Anfangs bekommst du ja auch einen Steifen ohne Anlass, das legt sich mit der Zeit (lese ich, und hoffe ich auch für mich)

mihala  17.07.2017, 12:27

doch, das hat schon was mit Kontrolle zu tun. Mit der Zeit sollte man dafür ein Gefühl bekommen und wissen, wie man den Orgasmus rauszögern kann. Dafür gibts auch entsprechende Methoden um das zu trainieren. Bei den meisten klappt das mit der Zeit auch so

Alexsimo  06.01.2023, 15:42

naja es gibt auch viele Jugendliche die ohne Probleme 20 Minuten durchhalten daher würd ich nicht unbedingt sagen des es vom Alter abhängt sondern logischerweise von der Erfahrung