Zu Freizügig?

8 Antworten

Schon auf die Idee gekommen, dass es dir überhaupt nicht zusteht, über ihre Kleidung zu bestimmen?

Das ist ein relativ normales hoch geschlitztes Abendkleid. Der obere Teil sieht bei Trägerkleidern oft so aus, das ist einfach normal. Die gängigste Alternative wäre trägerfrei. Der viele Stoff auf dem Boden wird allerdings wahrscheinlich unpraktisch sein, der hängt einem ständig zwischen den Schuhen und sieht relativ schnell aus wie sau.

Meine Tochter würde so nicht auf den Abschlussball gehen - aber ganz sicher nicht!

Will sie den ganzen Abend wie eine Schaufensterpuppe herumstehen oder auch mal tanzen? Wahnsinnig unpraktisch, das lange Bodengebamsel. Das mag ein Kleid für eine Nachtclubsängerin sein, aber nicht für eine 17-jährige, die auf einen Abschlussball geht.

Ist doch ein tolles Kleid, dass ihr sicher gut steht. Warum freust du dich nicht für sie und machst ihr Mut? Mit Freizügigkeit hat das nichts zu tun. Frauen ziehen das an, was ihnen gefällt und sie wollen so auch respektiert werden. Sie hat sich für dich entschieden. Übergriffige Männer werden daran nichts ändern. Nur du selbst wirst etwas daran ändern, wenn du ihren Kleidungsstil kritisierst oder meinst sie durch Gemecker an ihrer Kleidung kontrollieren zu können.

Ich an deiner Stelle würde gar nichts machen. Wo ist das Problem, wenn sie sich freizügig kleidet? Außerdem ist Freizügigkeit ohnehin subjektiv definiert, jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von Freizügigkeit.

Ist ein Hammer Kleid!

Und natürlich gibt es einen Grund warum man sich freizügig kleidet, es gefällt einem!
Ich liebe es mich so zu kleiden. Nicht wegen Aufmerksamkeit oder Männer und all den scheiß was die Typen immer sagen, ich stehe drauf und bin selbstbewusst. Das solltest du deiner Freundin auch nicht enthalten.