Zu einer Variable immer 1 addieren?

6 Antworten

variable++;

Das addiert 1 zur Variable.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Quentinbran
Fragesteller

Hab ich versucht. Habe dann zur überprüfung Nocheinmal die Variable ausgegeben aber es kam irgendwie immer null raus

MrAmazing2  22.06.2021, 22:29
@Quentinbran

Zeig mal deinen Code (oder zumindest den Teil mit dem for-Loop und der Überprüfung)

Quentinbran
Fragesteller
@MrAmazing2

Alles gut habe meinen Fehler erkannt. Trotzdem danke für deine Hilfe 🙏

Wenn du jetzt auch noch die Sprache nennen würdest.

Je nach Sprache wird eines der folgenden gehen:

i = i + 1
i += 1
i++ und ++i
MrAmazing2  22.06.2021, 22:27
Wenn du jetzt auch noch die Sprache nennen würdest.

Fragethemen. ^^

xxxcyberxxx  22.06.2021, 22:28
@MrAmazing2
Fragethemen. ^^

die in der Regel keine Sau liest und oftmals auch noch Themen beinhalten, die nicht dazugehören.

Eine gute Frage sollte das auch in der Frage selbst stehen haben.

MrAmazing2  22.06.2021, 22:29
@xxxcyberxxx

Sie existieren nicht zum Spaß. Es ist unnötig sowas doppelt zu erwähnen.

Wenn unpassende Themen drinnen sind kann man sie einfach entfernen.

xxxcyberxxx  22.06.2021, 22:30
@MrAmazing2
Sie existieren nicht zum Spaß.

ja, primär existieren sie, um die Fragen in den entsprechenden Feeds anzeigen zu lassen und darüber eben nur die Fragen zu deinen angegebenen Themengebieten zu sehen. Da ist es immer toll, die Frage von Chantal zu ihrer ersten großen Liebe lesen zu müssen, weil aus irgendeinem Grund "Computer" in den Tags steht.

Wenn unpassende Themen drinnen sind kann man sie einfach entfernen.

klar, nervt dennoch

Welche Programmiersprache?

MrAmazing2  22.06.2021, 22:28

Java. Siehe Fragethemen. Die gibt's nicht zum Spaß. ^^

Zahhak  22.06.2021, 22:38
@MrAmazing2
Die gibt's nicht zum Spaß.

Stimmt, die gibt's hauptsächlich dafür, um Fragen wie "finded ihr auch das schwuhle dum sint?" die Themen "Computer", "Technik", "Katzen", "hahalol", "Flugzeuge", "Kleidung", "pipikaka" und noch hunderte weitere zu verpassen, damit die Frage möglichst auf jedem Bildschirm erscheint...

Kein Wunder, dass die Dinger von den meisten (oder zumindest vielen) Leuten hier gar nicht erst betrachtet werden, da die Wahrscheinlichkeit, da irgendetwas sinnvolles drin zu finden eher gegen 0 geht. (Die hier vorliegende Frage ist eine überaschende Ausnahme davon.)

Das kommt natürlich auf die Programmiersprache drauf an.

i = i +1

bei manchen geht auch i++

MrAmazing2  22.06.2021, 22:26

In den Themen ist Java.

i += 1 sollte in jeder Sprache gehen. ^^