Werte aus einer Datenbankspalte addieren und ausgeben?

2 Antworten

Der letzte Kommentar zeigt wohl das Problem:

"kann es sein, dass sich mysql und mysqli in die Quere kommen?"

Antwort: JA

Wenn du mit $db = new mysqli eine Verbindung aufgebaut hast, musst du mit dieser Verbindungsvariable arbeiten: $db->query etc.

mysqlquery setzt ein mysqlconnect voraus. mysql und mysqli sind 2 voneinader unabhängige Systeme (Man kann - tu's nicht - diese beide nebeneinander benutzen, aber nicht miteinder vermengen)

Gruß, Max.

$var = mysql_result(mysql_query("SELECT SUM(spalte) FROM tabelle"), 0);

mrdt90
Beitragsersteller

funktioniert irgendwie auch nicht, da erscheint bei mir gar nichts...

Picces  08.04.2014, 13:08
@mrdt90

hast du auch die verbindung zur datenbank aufgebaut? :D

mrdt90
Beitragsersteller
@Picces

natürlich, aber in einer variable gespeichert, muss ich die nicht bei mysql_query mit rein nehmen?

Alextoexplain  08.04.2014, 15:14
@mrdt90

Sicherheitshalber würd ich aber die Variable, in der das Verbindungsobjekt gespeichert ist, noch dem mysql_query als zweiten Parameter übergeben.

mrdt90
Beitragsersteller
@Alextoexplain

kann es sein, dass sich mysql und mysqli in die Quere kommen?