Wert einer HTML Tabelle an Popup übergeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
    <tr onclick="dialogOeffnen(<?php echo $row["ID"]; ?>)">
    <td>
            <?php echo $row["ID"] . "<br>"; ?>
          </td>

dialogOeffnen(meineId) { ..... }

ggf die daten auch als JSON im javascript zur verfügung stellen , etwas aus HTML rauslesen ist unpraktisch . es ist eine darstellungs art und keine datenhaltung ;)

ansonsten alles mit logischen IDs vollstopfen und dann die werte auslesen , ist aber suboptimal

eher könnte man noch mit AJAX sich den datensatz mit der ID im hintergund holen oder beim popup mit url und id als parameter , gibt viele möglichkeiten .

mxhnk525
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Für javascript reichen meine Programmierkenntnisse leider noch nicht aus, habe erst angefangen. Das heißt ich könnte jedem tr die ID aus der Datenbank zu weisen mit $row["ID"] und dann mit Parameter im Popup holen. Meinst du damit, die ID muss in die Adresszeile übergeben werden und ich kann sie mit $GET holen?

TechPech1984  10.12.2022, 13:00
@mxhnk525

halt mit dem funktionsaufruf die ID übergeben und dann anhängen an die URL mit der du dein popup öffnest . un ja das dann im $_GET auslsen und entsprechenden datensatz zurückgeben .

allerdings könnte es schwirig werden dann noch den a link in der hinteren spalte zu klicken . ggf muss du das bei jedem td machen mit der funktion .