Wert einer HTML Tabelle an Popup übergeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
    <tr onclick="dialogOeffnen(<?php echo $row["ID"]; ?>)">
    <td>
            <?php echo $row["ID"] . "<br>"; ?>
          </td>

dialogOeffnen(meineId) { ..... }

ggf die daten auch als JSON im javascript zur verfügung stellen , etwas aus HTML rauslesen ist unpraktisch . es ist eine darstellungs art und keine datenhaltung ;)

ansonsten alles mit logischen IDs vollstopfen und dann die werte auslesen , ist aber suboptimal

eher könnte man noch mit AJAX sich den datensatz mit der ID im hintergund holen oder beim popup mit url und id als parameter , gibt viele möglichkeiten .

mxhnk525 
Fragesteller
 10.12.2022, 12:46

Okay, vielen Dank. Für javascript reichen meine Programmierkenntnisse leider noch nicht aus, habe erst angefangen. Das heißt ich könnte jedem tr die ID aus der Datenbank zu weisen mit $row["ID"] und dann mit Parameter im Popup holen. Meinst du damit, die ID muss in die Adresszeile übergeben werden und ich kann sie mit $GET holen?

0
TechPech1984  10.12.2022, 13:00
@mxhnk525

halt mit dem funktionsaufruf die ID übergeben und dann anhängen an die URL mit der du dein popup öffnest . un ja das dann im $_GET auslsen und entsprechenden datensatz zurückgeben .

allerdings könnte es schwirig werden dann noch den a link in der hinteren spalte zu klicken . ggf muss du das bei jedem td machen mit der funktion .

0