Zu alt?
Guten Abend, ich bin 22 Jahre alt und möchte nächstes Jahr möglicherweise eine Ausbildung zum Gleisbauer bei der BVG machen.
Ich frage mich ich bin dann 23 Jahre alt, ist das für die BVG oder auch sonst schon zu alt? Wie ist eure Meinung?
5 Antworten
Wahrscheinlich wirst du in der Altersklasse z. B. Azubis finden, die eine 2. Ausbildung machen oder nach div. Versuchen was zu studieren doch eine Ausbildung machen.
notting
Sagen wirs mal so! es wäre eigendlich wünschenswert, wenn wieder mehr Menschen in sehr jungen Jahren eine berufsausbildung anfangen. Das würde unsere Wirtschaft stärken und dem Fachkräftemangel sehr entgegen wirken.
Aber wie Gordon Shungway, die meisten werden ihn als ALF kennen, schon einst sagte:
Es ist selten zu früh und nie zu spät
Gordon "ALF" Shungway
Aber mal ganz im Ernst und ohne scheiß. Es ist vielleicht garnicht so spät. dass du mit dem Beginn der Ausbildung gewartet hast, bis du körperlich gut etnwickelt bist. so sind die möglichen Schäden durch überlastung des unfertigen Körpers noch eher auszuschließen.
Es ist heute tatsächlich nichts mehr außergewöhnliches mit 20+ in eine Ausbildung zu starten.
Das aller einzige Problemchen was ich sehe ist ggf. dass du eben vor Erreichen der Abschlussprüfung 25 sein wirst. Das bedeutet, du wirst dich ab dann selbst krankenversichern müssen, Das ist aber wenn du in der gesetzlichen bist, nur eine Formalie. Außerdem hast du ggf. weniger bis kein Anrecht auf elterlichen Beistand etc.
Da du aber dann bereits im dritten, vielleicht sogar 4. Lehrjahr sein wirst, und die Ausbildungsvergütungen mitterlweile doch recht umfangreich ausfallen, wirst du diese kurze Zeit auch ganz gut überleben...
also ! wenn nicht jetzt - wann dann!
lg, Anna
Ich hatte Klassenkameraden in der Berufsschule die hatten eine 3 vor ihrem Alter. Nix zu Alt.
Die Zwanzigerjahre isr das Alter, in dem man sich etwas aufbauen sollte; man ist dafür nicht zu alt.
Nein. Passt perfekt