Zu abstehende Ohren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Einfach mal bei Google eingeben und dort gibt es viele Angebote. Ob spezielles Klebeband oder ähnliches. Von irgendwelchen Dingen die man sich ins Ohr steckt würde ich abraten. Wenn dann vorher mit deinem Hausarzt bzw. noch besser mit einem HNO darüber sprechen. Bevor du am Ende deinem Ohr schadest.

Alternativ kannst du doch auch bei einem HNO Arzt beraten lassen. Ihm mitteilen das eine Op finanziell nicht infrage kommt.

Wie es als Mädchen bzw. junge Frau ist, kann ich nicht beurteilen. Bei mir ist es nur das rechte Ohr welches absteht. Da ich als Mann fast immer kurze Haare habe, sieht man es natürlich. Aber darauf angesprochen werde ich irgendwie nie. Mich stört es nur selten, wenn ich mal in den Spiegel gucke.

Da denke ich mir dann das ich mal etwas dagegen machen könnte. Dann verstreichen wieder ein paar Jahre, dann kommt der Gedanke zu einer Op wieder. Aber gemacht habe ich bis heute nichts.

Leider ist solch ein "Problem" (was kein wirkliches Problem ist) sehr Schnell ein Mobbing-Thema. Das macht es natürlich um so schwerer ein gutes Selbstbewusstsein aufbauen zu können

Übrigens hab ich die Ohren von meiner uhroma geerbt es stört mich aber trotzdem sehr.

Diese Information war sehr relevant für mich.

Nun aber zu deinem Anliegen.

Wie wäre es mit Doppeltseitigem Klebeband ?

Gibt Speziell für solche fälle.

Hallo,

erstmal zum Thema abstehende Ohren. Ich hatte als ich klein war auch immer sehr extrem abstehende Ohren, aber meine Eltern haben sich dafür entschieden sie durch eine OP „anzulegen“. Einerseits weil ich schon immer ziemlich dünne Haare habe und andererseits weil es einfach nicht schön aussah. Ich bin meinen Eltern für die Entscheidung sehr dankbar.

Nun zu dir, ich denke du musst dich selbst akzeptieren und es so hinnehmen wie es ist.

Deine Ohren gehören nun mal zu dir und dein Charakter ist und bleibt mehr Wert als dein Aussehen!

Aber wenn dich deine Ohren wirklich so stören, rede mit deinen Eltern über eine OP (oder entscheide das für dich selbst ich weiß ja nicht wie alt du bist ;D).

Liebe Grüße :)