Zotac Gaming Geforce RTX 2070 AMP Extreme Oder RX 5700 XT?

4 Antworten

Hallo,

die AMD RX 5700XT hat ein Stück mehr Leistung. Also würde ich zu der Karte greifen. Zudem sollte sie auch günstiger sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die RX 5700 XT ist stärker für dasselbe Geld einer RTX 2070. Die ist immerhin fast so stark, wie die 2070 Super.

Also sehe ich keinen Grund die alte RTX 2070 zu nehmen. Diese Zotac Karte wird auch nicht mehr produziert und ist daher auch ziemlich überteuert...

Auch Raytracing wäre für mich kein Grund, da es in der Preisklasse noch recht schach und daher uninteressant ist.

Mit einer ordentlichen RX 5700 XT hast du einfach mehr

https://geizhals.de/?cmp=2122775&cmp=2115905&cmp=2113368&cmp=2165811&cmp=2115901&cmp=2115899&cmp=2133171

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Neroshu  03.04.2020, 20:46
@Frageinfachso
Sehe hier nur Youtube Youtube Youtube und Links die mir nichts sagen..

Das sagt mir aber bereits genug...

Aber klar, wenn man nur auf deutsche Quellen vertraut und noch nie über den Tellerrand hinaus geschaut hat, kann man eben sich eben nur ein eintöniges Bild von sowas machen.

Computer Base ist zwar ein gutes Stück besser als PCGH, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei...

Z. B.

Die konkurrierende  GeForce RTX 2060 Super (Test) kostet mit 405 Euro mehr, ist etwas langsamer und bietet nur 6 GB anstatt 8 GB.

Und davon abgesehen wurden die Tests mit der RX 5700 XT, die hier eingeflossen sind, nur zum Release und nur mit den Referenzkarten von AMD durchgeführt.

Dies beweisen die Computer Base eigenen Reviews der Customkarten.

Aus den 10% werden dann ganz schnell 5% Leistungsunterschied.

Mit der RX 5700 XT wirst du glücklicher. Raytracing wird noch von zu wenigen Spielen unterstützt. Nimm dafür lieber mehr FPS.

Zudem finde ich das Design von der 5700 besser, liegt aber im Auge des Betrachters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.

Nimm die RX 5700XT, da haste viel mehr FPS.

090909Huso  06.12.2019, 20:05

Genau meine Meinung! Kauf dir die RX 5700 XT