Rx 5700 XT oder 2070 Super zum Streamen UND zocken?

4 Antworten

Von der Power ist die 2070 Super besser, sind aber nict die gleiche Preisklasse. Kannst bei der 2070 Super über Nvenc streamen, was heißt, du kannst bei eine günstigere CPU nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
V3rwirrtes  07.04.2020, 21:58
@expertekappa

Die 2070 Super ist actually besser, aber wie bereits von mir erwähnt, die sind zwei verschiedene Preisklassen. Und bei der 2070 Super bin ich mir sicher, dass man über Nvenc die CPU auslasten kann, was heißt, man kann sich eine schwächere CPU kaufen, was glaube ich nicht bei der RX5700XT geht, wobei ich mir nicht sicher bin

Derzeit würde ich tatsächlich eher zur 2070 Super raten. Die RX 5700 XT macht derzeit bei vielen Probleme mit den Treibern!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs !

Die 5700xt ist um einiges günstiger und auch leichter zu kühlen

Lieber die 2070 Super , wegen den Nvenc Encoder

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)