Zoohandlung in Trogir, Kroatien?

3 Antworten

Mal so eben mit einem Tragekorb kannst Du kein Tier nach Deutschland einführen. Du brauchst einen Impfpass und die entsprechenden Impfungen, einen Eu-Heimtierausweis, das Tier muss alt genug sein für den Transport (15 Wochen) und gechipt muss die Mieze auch sein.

Stefani54
Fragesteller

Danke für die Info. Wir haben einen ganz tollen Katzenkorb geschenkt bekommen!!!

Der Tierarzt hat gesagt daß er den kleinen Kater, den wir Macka getauft haben (gesprochen Matschkarte = Katze auf kroatisch), kastrieren und impfen wird und dann wird er ihn mit Hilfe der hier ansässigen Tierschutzorganisation nach Berlin schicken und wir können ihn dann direkt am Flughafen abholen. Natürlich werden wir die Kosten dafür übernehmen!

Ende gut alles gut.

Da du offensichtlich Internet hast, kannst du ja gleich nach einem Tierarzt in der Nähe googlen. Da geht ihr mit dem Tier hin, lasst es chippen, impfen, entflohen, entwurmen und einen EU-Heimtierausweis ausstellen. Wenn das Tier alt genug ist, kann es Tollwut-geimpft werden, dann müsst ihr mind. 21 Tage warten, damit ihr nach Deutschland einreisen dürft. Wenn nicht müsst ihr solange warten, bis es alt genug dafür ist.

Der Tierarzt wird euch bestimmt mit dem Katzenkorb weiter helfen können und euch entweder ein Geschäft sagen oder gleich einen verkaufen, wenn er solche auch verkauft. Abgesehen davon kannst auch du nach einem Geschäft googlen.

Stefani54
Fragesteller

Danke für die Info. Wir haben einen ganz tollen Katzenkorb geschenkt bekommen!!!

Der Tierarzt hat gesagt daß er den kleinen Kater, den wir Macka getauft haben (gesprochen Matschkarte = Katze auf kroatisch), kastrieren und impfen wird und dann wird er ihn mit Hilfe der hier ansässigen Tierschutzorganisation nach Berlin schicken und wir können ihn dann direkt am Flughafen abholen. Natürlich werden wir die Kosten dafür übernehmen!

Ende gut alles gut.

Dafür brauchst du mehr als einen Katzentragekorb. Nämlich einen EU-Heimtierausweis, einen Chip, eine Tollwutimpfung und so weiter...

Stefani54
Fragesteller

Danke für die Info. Wir haben einen ganz tollen Katzenkorb geschenkt bekommen!!!

Der Tierarzt hat gesagt daß er den kleinen Kater, den wir Macka getauft haben (gesprochen Matschkarte = Katze auf kroatisch), kastrieren und impfen wird und dann wird er ihn mit Hilfe der hier ansässigen Tierschutzorganisation nach Berlin schicken und wir können ihn dann direkt am Flughafen abholen. Natürlich werden wir die Kosten dafür übernehmen!

Ende gut alles gut.