Zollinhaltserklärung für geschenke?

2 Antworten

Du deklarierst "Geschenk" und bei selbstgemachten Sachen gibst du den Materialwert an. Also die Wolle, oder was auch immer.

Der Wert ist ja nicht 0,-

Briefe/Dokumente haben keinen Warenwert. Musst du auch nicht angeben.

bracelets (diy)

pullover (used)

Informiere dich aber vorher ob man gebrauchte Kleidung in die USA schicken darf.

Du gibst an Geschenk ( also Gift ankreuzen) und da zählst du eben auf:

Selfmade Wrist Bands und als Wert was sowas eben kostet wenn man es kauft!

Used Pullover und als, Wert eben einen geringeren Wert was sowas neu kostet..

Personen Letter da brauchst du keinen Wert anzugeben..

Und so weiter sind je mehrere Zeilen.

Am Ende wiegt du das Paket und schreibst rechts das Gesamtgewicht rein!

https://www.mypaketshop.com/ratgeber/verzollung/so-fuellen-sie-die-zollinhaltserklaerung-cn22-fuer-ein-geschenk-manuell-aus/

Schreibst du keinen Wert dann kann das geschätzt werden und dem Empfänger wird das, in Rechnung gestellt

Azzyyy696
Fragesteller

Da steht dass ein Warenwert von 0 ungültig ist. Was gebe ich da an? Wieviel 4 seiten papier wert sind? :,D

iq1000  15.11.2023, 01:07
@Leestiger

Briefe = Dokument > haben keinen zolltechnischen Wert.

Leestiger  15.11.2023, 10:29
@iq1000

Hab ich versucht zu erklären, (".Personen Letter da brauchst du keinen Wert anzugeben..) aber der Fragesteller würde am liebsten auch das Verpackungsmaterial deklarieren ..

Deshalb mein Kommentar, er kann sich die 3Cent ausrechnen..