Zollgebühren bei Produkten aus China (Ebay)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoll wird erst ab €150 Warenwert einschl. Fracht erhoben.

Es fällt aber Einfuhrumsatzstewuer in Höhe von 19% an.

Bennyasks
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie muss man die bezahlen? Muss man da zum Zollamt?

Parkrempler  19.11.2021, 18:56
@Bennyasks

Unterschiedlich.

Wenn der Absender dem Paket eine ordnungsgemäße Rechnung und Zollinhaltserklärung auf der Paketaußenseite beigefügt hat und die Sendung unverdächtig erscheint, läßt der Zoll die Abfertigung durch die Post vornehmen. Die Post legt die Einfuhrabgaben plus eine Zollabfertigungsprovision aus und kassiert das alles an der Haustür bei Zustellung.

blubblub1912  19.11.2021, 18:55

Also mein Mann hat was aus England bestellt und das war deutlich günstiger und hat nachbezahlen müssen

Bei 35€ Warenwert kommt evtl Versand dazu und auf den Gesamtbetrag 19% Einfuhrumsatzsteuer +6€ Postgebühr. Also günstigenfalls bist bei ~50€

Beim Baumarkt kannst du die Birnen testen und notfalls umtauschen, das versuch mal in China.

Wenn nicht dabei steht das

Zoll bezahlt wurde

Wird ihr einen Brief bekommen

Dann müsst die Mehrwertsteuer nachzahlen

Aber wieso kauft ihr sie nicht im Baumarkt definitiv günstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bennyasks
Fragesteller

Baumarkt will 90€, Ebay nur 35€ für die gleiche Anzahl.