Zoll nichttechnischer dienst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technischen Dienst gibt es hauptsächlich beim Wasserzoll und in einigen wenigen anderen Bereichen.

Ob du irgendwann am Flughafen arbeitest, liegt nicht in deinem Ermessen.

alexe893
Fragesteller

Also wenn ich mich für den nichttechnischen Dienst beworben habe kann ich mich dafür entscheiden das ich nicht gerne im Büro arbeite.

Stossgebet  27.09.2020, 15:43
@alexe893

Du entscheidest dich für gar nichts. Der Dienstherr weist dir eine Stelle zu.

Man kann maximal Präferenzen angeben.

Dann bewirbst du dich am besten für den mittleren Dienst. Das eine schließt aber nicht unbedingt das andere aus, heißt, im gehobenen Dienst arbeitest du nicht nur im "Büro".

alexe893
Fragesteller

Ich habe mich für den gehobenen nichttechnischen Dienst beworben, werde ich trotzdem am Flughafen arbeiten können? Oder größtteils im Büro. Und gibt es auch den gehobenen technischen Dienst?