zoll gebühren schweiz deutschland?

2 Antworten

Auf den Warenwert (vollstaendig gezahlter Betrag einschliesslich Versandkosten) sind 19% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. Bei 260 Euro waeren das dann 49,40 Euro. Werden dir zusaetzlich Versandkosten berechnet, fallen dafuer ebenfalls 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Zoll faellt bei Mobiltelefonen jedoch keiner an.

Da es noch unter 300fr ist keinen.

DerCaveman  17.07.2021, 22:34

Einfuhrumsatzsteuer faellt beim Import von ausserhalb der EU nach Deutschland immer an (wird aber erst ab 1 Euro erhoben).

Du hast moeglicherweise die Freimenge fuer Reisemitbringsel im Kopf. Die gilt aber nur bei im internationalen Reiseverkehr persoenlich aus dem Ausland mitgebrachten Artikeln und nicht auch bei Postversand.