Zoll bei Amazon.com - Österreich?

2 Antworten

Das kommt auf den Verkäufer an! Es gibt Verkäufer die die Zollkosten schon einrechnen, der Großteil tut das jedoch nicht!

Das heißt ihr müsst die Ware nochmals verzollen.

Das heißt 20% Umsatzsteuer nachzahlen + Zoll. Der Zoll richtet sich nach der Zolltarifnummer, als Faustregel sind das nochmals 10%.

Zusätzlich kommen in der Regel noch 10€ dazu, die die Post verlangt als Gebühr für die Abwicklung.

So kommt ihr auf ca. 420€ Gesamtkosten.

Ich würde mich vorher informieren wer die Verzollung übernimmt bevor ihr bestellt!

Handelt es sich um einen Marketplace Verkäufer oder Amazon.com direkt?

Meinen Amazon-Erfahrungen nach ist Zoll im Shipping schon inkludiert, und ich bestelle seeehr viel! :D Gruß, pollmd19

lrfragen
Fragesteller

Dankeschön!!! Jetzt können wir endlich bestellen. Wollten diese Schuhe, aber wir waren uns nicht sicher wegen dem Zoll. Danke, danke, danke! :D

pollmd19  11.08.2015, 22:51

Haha, kein Problem! :D Müssen ja Designer-Schuhe sein.. ;)