Zobel oder Nerz Pelz?

3 Antworten

Ich halte es für Nerz. Zobel sieht weicher aus und die Felle sind etwas breiter.

Glaube eher Nerz. Ich verurteile dich nicht, aber empfehle dir Kleidung mit künstlichem Fell zu holen, die dem Nerz Pelz ähneln. Gibt genug in der heutigen Zeit und die trotzdem mit dem Preis rein scheißen.

Bauersein1  20.11.2021, 18:33

Gut.. Nerz muss wirklich nicht sein..

Bis vor 2-3 Jahren hab ich genau so gedacht, wie du.. und hab bislang auch nur Kunstpelze in meinem Besitz.

Aber jetzt mal logisch Betrachtet.. was macht einen Kunstpelz besser als ein Echttierfell?

huricane1112  20.11.2021, 18:37
@Bauersein1

wollte keine moralapostel sein, aber da der Verbot von Tötung solcher Tiere steigt, steigen auch die alternativen. Ich behaupte nicht dass die Kunstpelze besser sind. Aber ist doch besser wenn man nicht Tiere nur für ihren Pelz tötet. Die isst man auch nicht und sonst geben die einem auch nichts her.

Bauersein1  20.11.2021, 18:46
@huricane1112

Also Tiere nur für ihre Felle zu töten halte ich auch für Unfug. (Und erst Recht, wie es bei diesen Billigpelzfarmen gehandhabt werden..) deswegen hab ich da auch immer Abstand von gehalten..

Wenn man jetzt aber global betrachtet sieht, was Beispielsweise die Produktion von Kunstoffprodukten bewirkt.. bleibt die Frage, was ist moralisch betrachtet besser?

Aktiv "ein" Lebewesen ermorden und und dafür 100 weitere schützen oder "ein" Lebewesen aktiv retten und dann den Tod von 100 weiteren Lebewesen passiv zu erzwingen?

Also müsste man das eigentlich genauer erörtern.. Plastik ist eben auch kein Wundermittel und man sieht es ja bereits am Massensterben in den Weltmeeren..

Dann bleibt also die Frage, was ist besser, eine Jacke bspw. aus Leder vom Rind, welches komplett verwertet wurde oder Baumwolle?

Muktamani  20.11.2021, 23:22
@Bauersein1

Du kannst ja keine Naturfasern anbauen und Stoffe daraus weben .......Ich kaufe sehr viel second hand Klamotten . Man glaubt nicht , was alles abgelegt wird . Teilweise neuwertig.