Zivilpolizisten erkennen?

6 Antworten

Längere Antenne als normal; zwei Innenspiegel; die Sonnenblende auf der Beifahrerseite ist dicker (gut zu erkennen, wenn das Auto hinter einem fährt); oftmals merkwürdige Kennzeichen, die nicht so recht zum Auto passen (also hinter dem Ortskürzel dann sowas wie xq 359, obwohl man bei einem solchen Auto eher etwas erwarten würde, das ein Wunschkennzeichen wäre); keine Werbung auf dem Kennzeichenhalter vom Autohaus; manchmal ist die kleine Kamera neben einem der Innenspiegel zu erkennen.

Das Automodell ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Auch darfst du dich nicht darauf verlassen, dass das zivile Fahrzeug ein Kennzeichen aus der entsprechenden Region hat. Und, auch schon gesehen: Das Auto wird während der Ferienzeit als Urlaubsauto getarnt, z.B. mit einer Dachbox auf dem Dach.

bei mir inner ecke fahren se 2 x opel kombi, silbermetallic , aber ja die funkantenne sieht man,wobei die mit den Jahren deutlich kleiner geworden sind und schon fast wie eine radioantenne aussehen und seit ein paar jahren fährt dort ein päärchen drin,also auch nix mehr mit 2 männern,nun ja die zeiten ändern sich,da müssen die auch mal nachziehen damit man se nicht erkennt.wobei der einer kombi aus nem anderem zulassungskreis kommt,der fällt sofort auf.Der mit dem üblichen örtlichen nummernschild hingegen fällt meiner meinung nach weniger auf.

Lange Antenne auf dem dach (zumindest keine ganz kurze) immer mindestens. 2 Leute im Auto, oft keine Werbung auf dem nummernschildhalter. Auto Modell oder Marke ist egal, es muss nur etwas Dampf haben damit sie Leute auch einholen können.

Soll nix sagen die fahren auch Opel Omega (ja schon gesehen) E-Klasse, Insigina, Golf 6 usw....

Bundeslandabhängig ist das...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Bundesland Sachsen ganz einfach alle Zivis fahren mit DD-Q...... herum also für Sachsen wisst ihr schon mal bescheid