Zivile Polizeiautos?

4 Antworten

Oft unauffällige BMWs, aber garantiert ist das nicht. Erkennung eher schwierig. Manchmal filmen die auch aus Wohnmobilen.

in bayern weiß ich nicht aber bei uns könnte es alles sein, vom surf büsschen bis zum tesla hatte ich alles schon...

am besten erkennt man sie an der langen Antenne und dem LED schild hinten in der Heckscheibe

ob des in ganz bayern gleich ist glaub ich nicht. hier nürnberg und umgebung meistens bmw - in der regel würde ich sogar sagen 3er, manchmal 5er. die meisten auch etwas älter.. als ab e46. farbe ist meistens grau, schwarz oder dunkelblau.

erkennen... schwer... aber normalerweise sitzen immer mindestens 2 personen drin.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Die wechseln ständig. Bei uns in Berlin tarnen sie sich mittlerweile als Uber fahrer :)

SeeUSpace
Fragesteller

Haha. Hab letztens vor nem Golf GTI Flecken wollen und es hat sich herausgestellt, dass es Zivis waren

Cblnx  24.08.2023, 10:39
@SeeUSpace

Ja Cupra und Octavia VRS fahren die auch schon😩

butterkipfel  24.08.2023, 11:25

Uber hab ich noch nicht erlebt, dafür einen Surf Bus mit schlauchbot aufm dach 😂