zittern und weinen Hilfe

3 Antworten

Hallo MangoMongoHD,

Zittern kann viele Ursachen haben, doch Weinen lässt wohl auf Deine Psyche schließen. Auch wenn Du so lockerflockig über die erwartete 5 schreibst, so nimmt Dich das vielleicht mehr mit, als Du Dir eingestehen möchtest. Natürlich wirft einen eine einzelne Note eher selten so aus der Bahn und manchmal reicht ein kleiner Tropfen und das Fass läuft über.

Deine Nerven liegen blank und eigentlich solltest Du nach Hause gehen, um Dich auszuruhen oder auch einfach, um den Tränen freien Lauf zu lassen. Was stimmt denn in Deinem Leben sonst nicht so richtig, was belastet Dich?

Man kann das sicher schon als einen leichten Nervenzusammenbruch bezeichnen und vielleicht ist es auch ratsam zu Deinem Hausarzt zu gehen, damit direkt am Anfang gegengesteuert werden kann. Vielleicht brauchst Du einfach nur eine kleine Auszeit, um Dich neu zu sortieren und mal mit Abstand Deine Situation zu betrachten. Manchmal hat man Angst vor etwas, obwohl es gar nicht nötig ist. Oder man fühlt sich wie in einer Sackgasse und erkennt den Ausweg nicht und glaube mir, es ist immer einer vorhanden und egal, was sein sollte, es wird niemals so schlimm sein, wie Du vielleicht befürchtest.

Eine 5 in Deutsch ist nicht gut, aber Du kannst daran arbeiten, wenn es das einzige Fach ist, bei dem Du Probleme hast. Die 5 kann aber auch für Dich sehr symbolträchtig sein, ohne dass Du das so richtig realisierst.

Aber schau, dass Du nach Hause kommst und auch vielleicht mit Deinem Arzt reden kannst.

Liebe Grüße

die Welfenfee

Das kann doch jedem mal passieren... Kann sein das es doch die Note war, oder auch nicht. Ich habe auch manchmal Tage an denen ich ohne Grund traurig bin und weine... Obwohl ich mir dann selbst sage "Hey es ist doch überhaupt nichts" geht es nicht weg. Passiert halt mal, geht aber auch wieder vorbei. Ess ein Stück Schokolade und unternimm noch was mit deinen Freunden :)

Vielleicht versuchst du dir diese Niederlage nur auszureden und dich trifft das eben doch mit der 5 ! Manchmal überkommt es einen einfach, auch wenn man das nicht wahrhaben will.