Zitrusdünger für Monstera?

2 Antworten

Seit wann muss man eine Pflanze dringend düngen?

Und woran denkst du das erkennen zu können?

Ausser wir haben hier eine Adansonii. Aber die wird noch so viel Dünger fressen, dass man da durchaus passenden Dünger kaufen sollte.

Und glaubs mir: Sie muss vielleicht gedüngt werden aber auf ein paar Tage kommt es selten an.

Emmoe
Fragesteller

Ich bin nicht oft bei meinen Eltern, es sind also eher ein paar Wochen als ein paar Tage. Ich sehe es, weil die älteren Blätter gelb werden und absterben. Ist bedingt normal, aber passiert an meinen anderen Monsteras nicht.

Die Monstera ist eine robuste Pflanze bei der man nichts falsch machen kann. Deine Eltern können auch weiterhin den Dünger benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen