Zitat von Baerbock Klimakonferenz( Cop28)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine uralte Binsenweisheit: "Nicht Worte, sondern Taten sind entscheidend."

Irgendwelche Beschlüsse, die nicht umsetzbar sind, sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.

Eine Idee ist nur so viel wert wie das, was man daraus macht.

LynnVanegas
Fragesteller

Danke für die antwort

Dieser Spruch kommt von der Vertreterin der angeblichen "Umweltpartei", deren eigenes Wahlprogramm so wenig "ambitioniert" ist, dass es nicht einmal dann das 1,5°-Klimaziel bringen würde, wenn es bereits vor zehn Jahren auf einen Schlag unverändert umgesetzt worden wäre.

Eine Partei, die seinerzeit als Mitglied der rot-grünen Landesregierung von NRW dem Koalitionspartner, der Kohlepartei SPD, aus reiner Machtversessenheit geholfen hat, das illegal schwarz ohne Baugenehmigung errichtete Kohlekraftwerk Datteln IV im Nachhinein zu legalisieren und ans Netz zu bringen.

Der Betreiber ist übrigens die Russengasfirma Uniper, die von der Ampelregierung unter grüner Beteiligung "gerettet" wurde, als wegen des Kriegs in der Ukraine die Pleite drohte, aber die nicht verstaatlicht wurde, was das einzig richtige gewesen wäre, insbesondere nach den Lehren der Weltwirtschaftskrise von 2008/09.

Willst du noch mehr über die Grünen wissen? Die Grünen sitzen in der Bundesregierung, welche die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) kontrolliert, und auch in der Regierung von Baden-Württemberg mit der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Grüne Politiker wie Cem Özdemir, Danyal Bayaz, Habeck und Baerbock sitzen da sogar in den Aufsichtsräten. Was machen diese beiden Banken? Sie betreiben den Bau von Pipelines durch Kanada, wo indigene Völker von paramilitärischen Verbänden schikaniert und von ihrem Land vertrieben werden, damit diese Pipelines gebaut werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=u7s-BgfcFXw

Das ist alles das genaue Gegenteil von dem, was man von einer echten Umweltpartei erwartet.

Es ist wirklich so einfach.

gute Frage - ich sage lieber nichts dazu, ich will ja nicht, dass du in der Schule eine 6 für deinen Vortrag bekommst

was ich darüber denke, kannst du dir jetzt ja in etwa vorstellen

LynnVanegas
Fragesteller

Hm ja haha