Zitat irgendwas mit "Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - Gegenteil von ....."

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oder meinst du das? : Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Das Gegenteil von Hoffnung ist nicht Verzweiflung. Das Gegenteil von gesundem Menschenverstand ist nicht Wahnsinn und das Gegenteil von Erinnern ist nicht Vergessen. Das Gegenteil dieser Dinge ist Gleichgültigkeit.

bei desperat housewives wurde das einmal gesagt aber vielleicht war das auch nur zitiert

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. wenn du das Zitat meinst.. Da gibt's auch so 'n Lied.. irgendwas mit.. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Das Gegenteil von Liebe ist was du mit mir machst. Doch ich steh hier und halt mein Herz in der Hand. Und ich schenk es dir, dem Gegenteil von mir. wenn du das meinst, musst du mal nach ''Das Gegenteil von Liebe'' von Jörn Schlönvoigt googlen. Liebe Grüße.

Welche Sprüche gibt es zum Thema falschheit und hass?

Also ich suche dringend einen kleinen Spruch oder Zitat über das Thema Falschheit und hass oder sowas in der art, da ich eine Menge gute Zitate und sprüche für die schule brauche könnt ihr auch andere kurze Zitate und sprüche hier hin schreiben. Vielen Dank

...zur Frage

muss man einen menschen vorher geliebt haben um ihn hassen zu können?

ich habe mal gehört, dass man einen menschen nur hassen kann, wenn man ihn vorher mal richtig geliebt hat.. stimmt das? oder kann man einen menschen auch so hasse? hass ist ja eigentlich ein genau so starkes gefühl wie liebe, oder? also ist einem der mensch den man hasst schon iwie wichtig, wenn man ihm schon so viele gefühle witmet, oder? was denkt ihr so über hass? ist es das gleiche wie liebe? oder sowas ähnliches? oder das genau gegenteil?

...zur Frage

Ist das Gegenteil von Liebe Gleichgültigkeit?

...zur Frage

Hallo, kann jemand Stellung zu dem Zitat nehmen "Hass macht hässlich"?

...zur Frage

warum soll die gleichgültigkeit das gegenteil von liebe sein...

wo mir menschen, die ich hasse, nicht nicht weniger egal sind? ich mein, ich hasse meinen exfreund und würde nie im leben darauf kommen, mich auf ihn einzulassen weil ich ihn hasse, aber trotzdem isses mir egal, mit wem er was tut oder was er überhaupt tut usw. bzw. seine person ist mir egal, aber ich hasse ihn für alles was er mir angetan hat, bzw. verachte ihn sogar.

könnt ihr mir das erklären? und nein, ich liebe ihn wirklich nicht ;-) also ich finde, dass hass das gegenteil von liebe ist. damals als er mir nur gleichgültig war, wollt ich einfach gar nix von ihm, aber jetzt will ich nicht mehr von ihm und deshalb verwirrt es mich, wahrscheinlich isses ein mix aus hass und gleichgültigkeit. mich verwirrt auch, dass man hass gleich mit liebe und gefühlen für jemanden in verbindung bringt, ich finde das quatsch, man kann jemanden aus ganz verschiedenen gründen hassen und liebt ihn dann hoffentlich auch nicht, das passt einfach nicht. sich zu hassen muss nicht sein, wenn man sich wirklich liebt und deshalb bleibt es für mich das gegenteil von liebe.

ich bin gespannt, was ihr darauf sagt.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?