Zischen nach Blitz?

2 Antworten

Wenn ein Blitz in deiner Nähe in einen Baum einschlägt, dann ist es im ersten Augenblick sehr, sehr laut. Der Blitz fährt dem Baum unter die Rinde und bringt das Wasser unter der Rinde zum Kochen. Es verdampft innerhalb einer Millisekunde und so wird die Rinde vom Baum abgesprengt. Danach ist der Baum und die Rinde noch sehr heiß. Dadurch zischt es noch eine Weile, hört aber gleich danach auf.

blitze sind nichts anderes als natürlicher strom, daher zischt es auch mal, das ist ganz normal.