Zirkeltraining Nachteile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zirkeltraining ist vom Inhalt her sehr variabel. Deshalb kann von Einseitigkeit überhaupt nicht gesprochen werden. In den einzelnen Übungen kann Gerät eingebaut werden, die Anzahl der Wiederholungen kann geändert werden, der Zeittakt und die Wechselpausen sind variabel. Damit kann die Belastung gesteuert werden. Für Bodybuilding ist der Zirkel ungegeignet. Die allgemeine Ausdauerleistung wird nicht schnell anwachsen.

auf dauer zu einseitiges training

aber ist zirkeltraining nicht ziemlich umfangreich, sodass möglichst viele aspekte trainiert werden?

0
@stereo96

ja, aber eigentlich für den anfang gedacht dass der körper in schwung kommt aber sind glaub um die 10 übungen. wenn man effektiv trainieren will sollte man auch andere geräte benutzen, dafür sind sie ja da ;)

1

in welchem Zusammenhang denn?

eine schriftliche Ausarbeitung für einen Sport grundkurs in der 11. :) da sollen vorteile und nachteile benannt werden, aber ich habe eig. nur vorteile gefunden...

0

Was möchtest Du wissen?